• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Numbers Daten verteilen

MamaHase

Erdapfel
Registriert
09.04.24
Beiträge
1
Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe.
Ich weiß nicht ob es möglich ist ich möchte gene in einem Blatt auf einer Tabelle Daten eingeben und diese sollen dann automatisch aufgrund von einer Schlüsselinformation in die jeweilige Tabelle auf einem Anderen Blatt übertragen werden. Als einzelne Datensätze nicht als Summe.

Beispiel:

ich habe 3 haustiere jedes muss zum Arzt, bekommt bei einem anderen Geschäft sein Fressen gekauft usw. usw.

ich möchte alles in einer Tabelle einfach eingeben, quasi als Eingabemaske. Die einzelnen Posten sollen dann jedoch jeweils auf einem Extra Blatt für Jedes Tier in einer Tabelle dort als Datensatz eingetragen werden.

ich hoffe es ist verständlich...
und ja es müssen einzelne Blätter sein.

Ich hoffe das ist mit numbers überhaupt möglich.

Danke Schon mal
 

SchwanzusLongus

Luxemburger Triumph
Registriert
23.09.15
Beiträge
499
Funktioniert eigentlich wie in Excel auch.

Du gehst auf das zweite Tabellenblatt, gibst in die Zelle, in die du Daten übernehmen willst, ein "=" ein und klickst dann im ersten Tabellenblatt auf die dazu passende Zelle aus der du die Daten übernehmen willst (bestätigen mit Enter). Diese Formel musst du natürlich nicht von Hand X-Mal wiederholen sondern kopierst sie und passt ggf. die Bezeichnung an.

Das ganze kannst du dann natürlich optimieren, sodass du es für ein Tier einrichtest und in jedes neue Tabellenblatt kopierst. So gibt es dann ein Tabellenblatt, auf dem du die Daten eingibst und wenn du ein neues brauchst, kopierst du einfach.