• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Numbers: Dateien synchronisieren Mac von/zu iPad ?

Chriss

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.09.05
Beiträge
103
Hallo,

stehe gerade vor einem ziemlich einfachen Problem: Möchte eine (Numbers)Datei am Rechner auf´s iPad laden/synchronisieren.

• einfach die Datei unter Apps/Datenfreigabe in iTunes synchronisieren ist scheinbar nicht ?

• ich muß die Datei direkt vom iPad aus über "+" und anschließend "von iTunes kopieren" rüberziehen ? soweit so gut;

wenn ich die Datei auf dem Pad bearbeite und wieder synchron auf dem Desktop haben möchte, dann muss ich vom Pad aus über "Freigabe & Drucken" und anschließend "in iTunes kopieren" wählen ?

Das erscheint mir umständlich und dauert auch recht lange, zumal nicht die wenigen Veränderungen, sondern die gesamte Datei immer hin- und hergeschoben wird; für 0.5 MB dauert das auf dem Mini minutenlang und v.a.: die Datei ist gar nicht unter Apps/Datenfreigabe zu sehen ...

irgendwie läuft da was grundlegend schief ... oder ich denke viel zu kompliziert ...
 

Benutzer 176034

Gast
Geh doch einfach über die iCloud. Die macht das völlig alleine.
Voraussetzung:
Numbers befindet sich auf iMac UND iPad.
 

Chriss

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.09.05
Beiträge
103
dass numbers sich auf beiden Geräten befinden müssen, setze ich bei einer Synchronisierung mal voraus ;)

die iCloud ist einfacher, ja ... wollte ich aber bis dato möglichst vermeiden. Allmählich muss ich feststellen, dass sie wohl unvermeidbar ist, das Procedere via iTunes ist einfach besch***

Allerdings ist Numbers noch nicht voll kompatibel mit iOS - darum scheitert es bislang in beiden Fällen

Thanks anyway !