• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Numbers Dateien immer up2date

freakz

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
13.08.09
Beiträge
460
Hallo,

Ich verusche nun mal hier mein Glück, da ich Probleme habe einen richtigen Suchebegriff zu finden ;)

Ich würde gerne meine Numbers (Excel) Dateien immer up2date auf meinem iPhone haben.

Ich habe mir dann folgendes ausgedacht:

-Die Numbers Dateien, die mir wichtig sind, verlege ich in einen Ordner , und erstelle ein "Alias"
-Diesen Ordnen (Alias) ziehe ich dann in die iDisk auf meinem Schreibtisch
-Ich aktualisiere die iDisk, bevor ich aus dem Haus gehe
-Ich gucke meine Numbers Dateien auf dem iPhone mit dem "iDisk" App an

...jedoch... klappt das nicht ;)

Jemand einen anderen Vorschlag (= ?
 

Tobi1051

Uelzener Rambour
Registriert
29.12.05
Beiträge
371
Warum speicherst Du die Datei nicht ausschließlich auf der iDisk? Dann hast Du die Probleme nicht.

Wenn Du sie auf der iDisk hast, dann kannst Du mit einem Alias von einer beliebigen Stelle in Deinem System darauf verweisen. Im Prinzip genau anders herum, wie Du es jetzt vorhast.

Tobi
 

wolfster

Carola
Registriert
28.11.08
Beiträge
115
Hast du es mal ohne Alias versucht? Du kannst doch die Dateien standardmäßig im iDisk Folder spreichern, iDisk automatisch syncen lassen, dann sollte das klappen...bei mir zumindest bzw. ich mache es so...

EDIT: Wenn dir das aus irgendeinem Grund nicht gefällt, die Dateien direkt in der iDisk zu speichern, versuch das ganze mit dem Tool Sync2Folders http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/30727

Dann einfach deinen "Numbers-Ordner" und die iDisk syncen und diese synct dann mit der iDisk App....