1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Numbers Dateien immer up2date

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von freakz, 01.09.09.

  1. freakz

    freakz Jerseymac

    Dabei seit:
    13.08.09
    Beiträge:
    448
    Hallo,

    Ich verusche nun mal hier mein Glück, da ich Probleme habe einen richtigen Suchebegriff zu finden ;)

    Ich würde gerne meine Numbers (Excel) Dateien immer up2date auf meinem iPhone haben.

    Ich habe mir dann folgendes ausgedacht:

    -Die Numbers Dateien, die mir wichtig sind, verlege ich in einen Ordner , und erstelle ein "Alias"
    -Diesen Ordnen (Alias) ziehe ich dann in die iDisk auf meinem Schreibtisch
    -Ich aktualisiere die iDisk, bevor ich aus dem Haus gehe
    -Ich gucke meine Numbers Dateien auf dem iPhone mit dem "iDisk" App an

    ...jedoch... klappt das nicht ;)

    Jemand einen anderen Vorschlag (= ?
     
  2. Tobi1051

    Tobi1051 Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    29.12.05
    Beiträge:
    371
    Warum speicherst Du die Datei nicht ausschließlich auf der iDisk? Dann hast Du die Probleme nicht.

    Wenn Du sie auf der iDisk hast, dann kannst Du mit einem Alias von einer beliebigen Stelle in Deinem System darauf verweisen. Im Prinzip genau anders herum, wie Du es jetzt vorhast.

    Tobi
     
  3. wolfster

    wolfster Carola

    Dabei seit:
    28.11.08
    Beiträge:
    115
    Hast du es mal ohne Alias versucht? Du kannst doch die Dateien standardmäßig im iDisk Folder spreichern, iDisk automatisch syncen lassen, dann sollte das klappen...bei mir zumindest bzw. ich mache es so...

    EDIT: Wenn dir das aus irgendeinem Grund nicht gefällt, die Dateien direkt in der iDisk zu speichern, versuch das ganze mit dem Tool Sync2Folders http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/30727

    Dann einfach deinen "Numbers-Ordner" und die iDisk syncen und diese synct dann mit der iDisk App....
     

Diese Seite empfehlen