1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Numbers Checkbox Summe

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von allanin@gmx.net, 19.04.09.

  1. allanin@gmx.net

    allanin@gmx.net Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    315
    Servus,

    ich habe in Numbers eine Spalte mit Checkboxen (Markierungsfeld). Nun möchte ich, dass er mir die Summe über die Checkboxen mit Häkchen bildet. Wie kann man das tun?
    Suchen hat bei mir leider nix sinniges gebracht.


    Danke
    für die Hilfe
    allanin
     
  2. dataminer

    dataminer Roter Delicious

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    93
    habs nicht richtig gelesen...antwort siehe nächster beitrag!

    grüße
     
    #2 dataminer, 19.04.09
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.09
  3. dataminer

    dataminer Roter Delicious

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    93
    hallo!

    nachdem eine checkbox mit häkchen den wert wahr annimmt, müsstest du nur diese zählen. da ich noch unterwegs bin, kann ich es zur zeit nicht ausprobieren!

    grüße
     
  4. MrFlexibel

    MrFlexibel Jamba

    Dabei seit:
    04.04.06
    Beiträge:
    57
    ...2 Jahre später: habe genau dieselbe Frage! Bisher über Google nichts gefunden (bzw. dieser Eintrag hier)... Bin aber noch am "Anfang meiner Suche" :)
     
  5. jannik199512

    jannik199512 Elstar

    Dabei seit:
    01.03.10
    Beiträge:
    72
    Also du brauchst Noch eine zusätzliche Spalte (Kann Später Ausgeblendet werden).
    Angenommen in der Spalte A sind die Checkboxen in B der Wehrt. In C Schreibst du:

    =WENN(A1=WAHR;B1;0)

    Dann noch die Summe :

    =SUMME(C1:C16)

    Jetzt noch Rechtsklick auf das C und die Spalte Ausblende
     
  6. MrFlexibel

    MrFlexibel Jamba

    Dabei seit:
    04.04.06
    Beiträge:
    57

Diese Seite empfehlen