Numbers Checkbox Summe

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
Servus,

ich habe in Numbers eine Spalte mit Checkboxen (Markierungsfeld). Nun möchte ich, dass er mir die Summe über die Checkboxen mit Häkchen bildet. Wie kann man das tun?
Suchen hat bei mir leider nix sinniges gebracht.


Danke
für die Hilfe
allanin
 

dataminer

Roter Delicious
Registriert
21.10.06
Beiträge
95
habs nicht richtig gelesen...antwort siehe nächster beitrag!

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

dataminer

Roter Delicious
Registriert
21.10.06
Beiträge
95
hallo!

nachdem eine checkbox mit häkchen den wert wahr annimmt, müsstest du nur diese zählen. da ich noch unterwegs bin, kann ich es zur zeit nicht ausprobieren!

grüße
 

MrFlexibel

Jamba
Registriert
04.04.06
Beiträge
58
...2 Jahre später: habe genau dieselbe Frage! Bisher über Google nichts gefunden (bzw. dieser Eintrag hier)... Bin aber noch am "Anfang meiner Suche" :)
 

jannik199512

Elstar
Registriert
01.03.10
Beiträge
72
Also du brauchst Noch eine zusätzliche Spalte (Kann Später Ausgeblendet werden).
Angenommen in der Spalte A sind die Checkboxen in B der Wehrt. In C Schreibst du:

=WENN(A1=WAHR;B1;0)

Dann noch die Summe :

=SUMME(C1:C16)

Jetzt noch Rechtsklick auf das C und die Spalte Ausblende