• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Numbers - Bedingte Markierung (iPad pro 3 mit OS 15)

Maik1977

Erdapfel
Registriert
26.09.21
Beiträge
1
Tachchen!
Ich bin ein bissel genervt. Ich möchte in Numbers eine ganz einfache bedingte Markierung anwenden:

In Tabelle 2 sollen Zahlen markiert werden wenn in Tabelle 1 diese Zahl in einer bestimmten Zelle steht. Tabelle 1 ändert sich durch das Sortieren immer wieder. Beide Tabellen befinden sich auf einem Blatt.
Nun steht in Tabelle 1 die „60“ in der Zelle B1 und Numbers markiert mir aber in Tabelle 2 die „100“…. Warum?

In der eigentlichen Auswertungstabelle markiert Numbers statt der „5“ sogar zwei Zahlen, die „18“ und die „64“. Und das steht in keinem Zusammenhang…. Titel, Formatierung etc. stimmt alles, tausendmal gecheckt. Habe auch schon x-tausend-mal auch sehr komplexe Tabellen in Numbers und Excel erstellt, dieses kleine Problem in Numbers ist mir aber echt ein Rätsel…. Kann jemand helfen? DBB753F1-974A-41D1-8C13-F2AC3A5E2E7F.jpeg