• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Numbers & automatische Aktienkurse & WKN

Csar

Granny Smith
Registriert
05.10.11
Beiträge
14
Hallo geschätzte Community,

Hat jemand eine Ahnung, ob es in Numbers (Version 3.1 - 1769) möglich ist, wie bei Excel, Aktienkurse automatisch einfügen zu lassen ? Per Script oder Formel oder wie auch immer ?
Also praktische vergleiche WKN und suche aktuellen Kurs von entsprechenden Finanzportalen und füge diese ein.

Und bitte keine Kommentare wie "nimm doch einfach Excel etc."

Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Es gibt halt keine Möglichkeit, wie bei Excel, externe Datenquellen anzugeben.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
mit der neuen numbers version funktioniert das. einfügen - formel - aktienkurs. funktioniert über yahoo finance symbol

konnte allerdings noch nicht herausfinden ob das automatisch aktualisiert wird oder ob die kurse nur beim öffnen der datei aktualisiert werden.
 

MacAlex2015

Macoun
Registriert
01.04.15
Beiträge
122
konnte allerdings noch nicht herausfinden ob das automatisch aktualisiert wird oder ob die kurse nur beim öffnen der datei aktualisiert werden.

Hast du das mittlerweile herausgefunden?
Mir fehlt da ein AKTUALISIEREN-Button, wie man ihn von Excel kennt. Naja, dann eben doch weiterhin mit Excel arbeiten ...
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
also bis zuletzt wurden die kurse automatisch aktualisiert im Minutentakt. Seit dem letzten Numbersupdate allerdings bekomme ich immer den Schlusskurs des letzten Tages angezeigt, egal ob ich in der Formel "Kurs" oder "Schlusskurs Vortag" ausgewählt habe. Mache ich was falsch, ist das ein Bug oder ein Feature ??
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Ist von Apple geändert worden. Mal sehen, ob es durch ein Serviceupdate wieder geändert wird, wenn sich genug Leute beschwert haben.