• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

Numbers: automatisch immer den nächsten Tag

pummelfee

Granny Smith
Registriert
11.07.18
Beiträge
12
Wie man in die erste Zelle ein bestimmtes Datum einträgt und dann mit Automatisch vervollständigen die nächsten Tage automatisch eingetragen werden habe ich herausgefunden.
Wie kann es aber hinkriegen, dass wenn ich das Datum in der ersten Zelle ändere, die anderen sich auch um einen Tag ändern?
Ich brauche nämlich für ein bestimmtes Projekt 365 Listen, wo jeweils ein Datum mit allen folgenden für ein Jahr untereinanderstehen.

Also ungefähr so:

28. März
29. März
30. März
usw.

und dann
29. März
30. März
31. März
usw.

usw....

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, stehe nämlich auf dem Schlauch was Tabellen angeht...
 
mit folgender Formel holst du das heutige Datum:

=heute()

und 1 Tag dazuzuzählen nimmst du die Zelle von oben und machst du einfach:

=heute()+1

So kannst du ja die Zellen verformeln und bei den folgenden Zellen automatisch immer +1 Tag dazurechnen
 
kann man anstelle des heutigen Datums =heute() auch ein beliebiges Datum in die Formel setzen? Dann bräuchte ich nicht 365 Tage bis meine Listen fertig sind... ;-) (ich muss das nämlich für ein ganzes Jahr vorbereiten...)
 
Ja, also du kannst du auch ein Datum eingeben.

Bsp: 28.03.2019

und dann in der Zelle darunter ="zellevonoben"+1

Verstehe ich das richtig?
 
Da sieht man mal wie wenig Ahnung ich habe..... peinlich.
Aber genau das war's !!
Danke!!!!!