1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Numbers 09: Mittelwert der letzten drei Zeilen

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von _linx_, 17.07.09.

  1. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Ich habe eine Reihe von Resultateten in einer Tabelle (pro Monat 1 Zeile). Dabei setzt sich ein Gesamtresultat aus sechs Teilresultaten zusammen. Nun habe ich den Mittelwert der Teilresultate genommen, um eine Art Leistungsaufschlüsselung zu erhalten.

    Und da ergibt sich nun mein Problem, und zwar sind dir Resultate teils schon ein halbes Jahr alt. Also möchte nur die letzten drei Monate auswerten und wenn ich einen Monat hinzufüge, soll sich dies automatisch nach unten verschieben - sprich: immer die letzten drei Zeilen.

    Gibt es da eine einfache Möglichkeit in Numbers?
     
  2. Tekl

    Tekl Fairs Vortrefflicher

    Dabei seit:
    01.06.05
    Beiträge:
    4.622
    Normalerweise verschiebt sich die Formel doch automatisch, wenn du eine Zeile (mittels ⌥⇣) einfügst.
     

Diese Seite empfehlen