• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Numbers 09 - Bedingte Formatierung

Mr. O

Gala
Registriert
13.07.07
Beiträge
51
Hallo,

das anlegen von Regel für bedingte Formatierungen ist ja schön aufgebaut, doch fehlt mir im Moment eine Funktionalität. Wollte mal fragen, ob ihr hierfür eine Lösung wisst.

Zur Info:
attachment.php


Die Zelleninhalte werden alle über eine Auswahlliste erstellt. Also "aktiv/passiv" und "x/o". Die Füllfarbe Grün und Orange bekomme ich über eine Bedingte Formatierung, in der ich den Zelleninhalt "Text" abfrage.

Die Aufgabe:
Jetzt möchte ich ein weite Bedingte Formatierung erstellen. Den grauen Hintergrund, wenn ein Mitglied als "passiv" angelegt wurde. Somit wird einen Wert in einer anderen Zelle abfragt. Also brauche ich in meiner Regel folgendes:

Ist der Text in Zelle XX = passiv dann formatiere mir die Füllung in der Farbe Grau.

Lösung:
Hab ich noch keine gefunden. Habt ihr einen Vorschlag???


Gruss
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    15,3 KB · Aufrufe: 3.879

Zettt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
16.10.05
Beiträge
3.374
Gibt's denn kein if in Numbers? Wuerde mich jetzt wundern. Habe aber nicht nachgesehen.
Ich wuerde einfach hergehen und eben den Zelleninhalt abfragen. if == passiv then grau, if == aktiv then gruen, else orange...
 

matze11

Boskop
Registriert
16.05.08
Beiträge
207
Hallo,
habe gerade auf der Suche nach einer anderen Info diesen Thread gefunden.
Ist das Problem nicht einfach zu lösen? Bedingte Formatierung "Text enthält" "passiv" dann Füllfarbe grau.

Gruß
matze