1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Numbers 09 - Bedingte Formatierung

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von Mr. O, 07.03.09.

  1. Mr. O

    Mr. O Gala

    Dabei seit:
    13.07.07
    Beiträge:
    51
    Hallo,

    das anlegen von Regel für bedingte Formatierungen ist ja schön aufgebaut, doch fehlt mir im Moment eine Funktionalität. Wollte mal fragen, ob ihr hierfür eine Lösung wisst.

    Zur Info:
    [​IMG]

    Die Zelleninhalte werden alle über eine Auswahlliste erstellt. Also "aktiv/passiv" und "x/o". Die Füllfarbe Grün und Orange bekomme ich über eine Bedingte Formatierung, in der ich den Zelleninhalt "Text" abfrage.

    Die Aufgabe:
    Jetzt möchte ich ein weite Bedingte Formatierung erstellen. Den grauen Hintergrund, wenn ein Mitglied als "passiv" angelegt wurde. Somit wird einen Wert in einer anderen Zelle abfragt. Also brauche ich in meiner Regel folgendes:

    Ist der Text in Zelle XX = passiv dann formatiere mir die Füllung in der Farbe Grau.

    Lösung:
    Hab ich noch keine gefunden. Habt ihr einen Vorschlag???


    Gruss
     

    Anhänge:

  2. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Gibt's denn kein if in Numbers? Wuerde mich jetzt wundern. Habe aber nicht nachgesehen.
    Ich wuerde einfach hergehen und eben den Zelleninhalt abfragen. if == passiv then grau, if == aktiv then gruen, else orange...
     
  3. matze11

    matze11 Auralia

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    203
    Hallo,
    habe gerade auf der Suche nach einer anderen Info diesen Thread gefunden.
    Ist das Problem nicht einfach zu lösen? Bedingte Formatierung "Text enthält" "passiv" dann Füllfarbe grau.

    Gruß
    matze
     

Diese Seite empfehlen