• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NUM-Taste muss aktiviert sein, damit man Buchstaben schreiben kann

LEK

Alkmene
Registriert
15.06.05
Beiträge
33
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
An meinem MacBook muss die NUM-Taste aktiviert sein, damit ich Buchstaben schreiben kann. Wenn sie aus/deaktiviert ist, dann schreibe ich z.B. mit einem "k" die Zahl 2. Also genau das Gegenteil zu dem wie es bislang war.
Wer kann mir helfen?

Danke und Gruß
Lars
 

black-mac

Idared
Registriert
17.11.07
Beiträge
29
hi lek

ein ähnliches problem hatte ich auch mal. funktioniert die capslock-taste auch nicht richtig? leuchten die dioden in den tasten schwächer als normal?
du könntest einen pram-reset probieren. oder book vom netzteil trennen, akku raus und dann 5-10 s den powerknopf gedrückt halten, dann glaub ich noch so 10 min warten und dann wieder akku rein und starten. das hatte die apple-careline mir damals so empfohlen-dabei soll irgendein speicher gelöscht werden.
hat bei mir allerdings alles nicht dauerhaft geholfen. habe das book dann zum händler gebracht. bei der reparatur kam dann raus, dass wohl ein kabel defekt war.
 

LEK

Alkmene
Registriert
15.06.05
Beiträge
33
Danke black-mac,

nach dem 2. Neustart war alles wieder o.k.
Hoffentlich ist es kein Wackelkontakt, weil ein Kabel defekt ist, wie Du es geschildert hast.

Guten Rutsch allen!!!