• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

(null) in der Aktivitätsanzeige

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Hallo Leute!
Manchmal steht bei mir in der Aktivitätsanzeige statt des Programmnamens (null) (s.Abb.).
Bedeutet das was, und wenn ja: was?
Ich habe es schon bei verschiedenen Programmen gesehen,aber es steht dort eben nur ab und zu, sonst steht der Programmname.
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    16 KB · Aufrufe: 103

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Nun ja Classic/OS 9 kann damit nichts zu tun haben, nicht unter Leopard und schon gar nicht auf einem Intel-Mac.
Und daß das System den Namen nicht findet, erscheint mir auch nicht sonderlich wahrscheinlich, da ja das Programmsymbol korrekt angezeigt wird. Außerdem laufen die Programme völlig normal.
 

Ubu

Tydemans Early Worcester
Registriert
29.07.07
Beiträge
388
Mhm, dieses "Problem" tritt bei mir auch ab und zu auf. Das Programm selber funktioniert aber einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hmm, seltsam. Auch hier steht nur etwas von Classic, und wieder dass es eben wegen Classic zu Problemen mit dem Namen gibt.
Tritt das Ganze denn völlig unterschiedlich/chaotisch auf oder nur bei bestimmten Programmen (wenn auch nicht immer bei diesen)? Wenn man es eingrenzen kann, findet sich vielleicht eine Gemeinsamkeit die zur Lösung führt.
Habt ihr Leo mit "clean install" auf eure Rechner gebracht oder geupdatet?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Ich schau natürlich nicht ständig in die Aktivitätsanzeige, aber bis jetzt habe ich festgestellt, daß es ausschließlich auftritt bei iTunes, Safari, Mail und PowerPoint, aber keinesfalls immer.
Bei mir wurde der Leo beim Händler installiert, da mein altes MacBook kaputtging, und sie dort die Daten von der alten Platte überspielten - ich vermute also ein Clean Install.
Ich will aber nicht behaupten, daß das Phänomen unter Tiger nicht auch schon auftauchte - ich weiß es wirklich nicht mehr. Außerdem habe ich mit dem Tiger viel seltener in die AA geschaut - mit Leo häufig, weil ich bis zum 1.5.2-Update sehr häufig Wartezeiten hatte.