• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

„Null-Audio“ Anruf auf iPhone bei Nutzung von Walkie Talkie über Apple Watch 6

Linoldo

Erdapfel
Registriert
28.10.20
Beiträge
5
Hallo Apple-Kenner!

ich habe eine Frage die mir Apple leider nicht beantworten kann/will.

Seit Freitag bin ich Besitzer einer Apple Watch Series 6. Sie gefällt mir sehr gut! Allerdings immer wenn mich jemand per walkietalkie erreichen will, klingelt gleichzeitig mein iPhone.Auf dem Bildschirm ist zu sehen, der Name des Anrufers und darunter (null)-Audio. Leider kann ich diesen Anruf auf meinem Telefon (iPhone xs) weder annehmen noch wegdrücken. Anbei ein Screenshot. Im Internet habe ich absolut nichts bezüglich eines „null-Anruf“ gefunden..

Danke für eure Hilfe und besten Gruß
 

Anhänge

  • D7CD89E4-05D4-4F86-84D3-12672A4D0701.jpeg
    D7CD89E4-05D4-4F86-84D3-12672A4D0701.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.750
Soll vermutlich nur ein zusätzlicher Hinweis sein. Denn Walkie-Talkie geht nur zwischen den Watches.
 

Linoldo

Erdapfel
Registriert
28.10.20
Beiträge
5
Da ich den Anruf auf meinem Telefon weder annehmen noch ablehnen kann, denke ich hier gibt es einen Softwarefehler.

bei meiner Freundin (Apple Watch SE) klingelt es nicht..
 

Linoldo

Erdapfel
Registriert
28.10.20
Beiträge
5
Wow - das gilt natürlich wenn SIE einen Walkie-Talkie „Anruf“ auf ihre Watch bekommt.
 

Linoldo

Erdapfel
Registriert
28.10.20
Beiträge
5
Hat sonst keiner eine Idee? Apple meldet sich leider diesbezüglich nicht.
Liebe Grüße
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Kurze Frage. Hast du schon iOS 14.2 und watchOS 7.1 installiert? Und falls ja, hast du bei dir in iOS 14 Vollbild für eingehende Anrufe aktiviert? Ich frage, weil das ja normalerweise in iOS 14 auf Banner steht, bei dir aber ein Vollbild angezeigt wird.

Leider kann ich dir sonst bei dem Problem nicht weiterhelfen, weil meine Frau noch eine AWS2 hat, die die Walkie-Talkie-Funktion nicht unterstützt. So wirklich vermissen tue ich die aber auch nicht unbedingt. Also die Walkie-Talkie-Funktion; nicht die Frau. ;)
 

Linoldo

Erdapfel
Registriert
28.10.20
Beiträge
5
Ja, habe jetzt bei beiden Geräten das aktuelle Update. Leider nach wie vor.

trotzdem, vielen Dank!!
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.658
Hast du denn mal in den Walkie-Talkie-Einstellungen der Watch App auf dem iPhone die Mitteilungen ausgeschaltet? Evtl. hilft das ja.
 

Appel und Ei

Erdapfel
Registriert
23.11.20
Beiträge
1
Hallo Leute, bin neu hier im Forum.
ich habe die selbe Auffälligkeit.
@Linoldo hast du schon ne Lösung gefunden? Bin schon am überlegen ob ich Watch oder iPhone zurücksetze.