1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nützlicher Bug in Adressbuch

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von MasterDomino, 15.01.06.

  1. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Hallo liebe Apfeltalker!

    Habe gerade einen Bug im Adressbuch entdeckt, den ich für halbwegs nützlich halte, weshalb ich ihn hier mal posten will...

    Wenn man im Adressbuch in der linken Spalte verschiedene Gruppen angelegt hat, dann kann man sich ja mittels der alt-Taste anzeigen lassen, in welcher Gruppe ein Kontakt angelegt ist, wenn dieser Kontakt angewählt ist... Die Gruppen werden dann gelb unterlegt.

    Wenn man jetzt neue Gruppen anlegt, und alle Kontakte mal ein bisschen einsortieren will muss man also immer alt gedrückt haben, wenn man sehen will in welchen Gruppen die Kontakte schon drin sind und in welchen noch nicht.

    Und hier setzt der Bug ein:
    Wenn man alt drückt und dabei auf ein anderes Programmfenster im Hintergrund (oder auf den Schreibtisch) klickt verschwindet das Adressbuch erst mal logischerweise. Holt man es dann aber wieder nach vorne sind immer die Gruppen gelb unterlegt, in der die Kontakte sind, auch wenn man gar nicht alt drückt und die Kontakte wechselt. Das kann bei einer großen Einsortierarbeit recht praktisch sein.

    Mit einem weiteren Betätigen der alt-Taste lässt sich das wieder aufheben.

    Soviel zum Bug... ich weiß jetzt natürlich nicht, ob der bei jedem Betriebssystem funktioniert... bei mir unter 10.4.3 funktioniert es jedenfalls.

    Gruß, MasterDomino
     
    1 Person gefällt das.
  2. minbo

    minbo Allington Pepping

    Dabei seit:
    08.01.04
    Beiträge:
    190
    Unter Mac OS 10.4.4 mit dem Adressbuch 4.0.3 (483) funktioniert dies auch.
     
  3. MasterDomino

    MasterDomino Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    28.04.05
    Beiträge:
    1.440
    Dann kann ich ja jetzt beruhigt updaten... ;)
     
  4. KayHH

    KayHH Gast

    Moin MasterDomino,

    das ist ja mal ein guter Fehler. Den habe ich gleich ausgenutzt. Prima Tip!


    Danke KayHH
     

Diese Seite empfehlen