• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[11] Nützliche Funktionen/Features von iPhones untereinander?

cwo

Erdapfel
Registriert
02.12.20
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bin schon seit einiger Zeit Apple-User, habe ein Macbook, hatte mal ein iPad und besitze ein iPhone 11.
In meiner Familie und in meinem Frundeskreis gibt es Niemanden mit einem iPhone, mit dem ich allzu oft Kontakt habe.

Meine Freundin bekommt nun zu Weihnachten auch ein iPhone 11, weil sie mit ihren bisherigen Smartphones eigentlich immer schon unzufrieden war und bei mir immer gesehen hat, dass alles einfach funkioniert.

Es hängt nichts und es macht was ich will.

Nun zu meiner Frage.

Was gibt es für Funktionen zwischen iPhones untereinander, die evtl. nützlich sind?

Also ich weiß, dass z. B. das WLAN-Passwort beim erstmaligen Anmelden im gleichen Netzwerk ganz einfach geteilt werden kann (ist zwar nur was kleines, aber genau diese Sachen schätze ich sehr).

Dann nutzt ja fast jeder Whatsapp - lohnt sich evtl. nun iMassage? Habe ich tatsächlich noch nie benutzt...

Vielen Dank schon im Voraus!

Gruß
Christian
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Spontan fällt mir da Airdrop ein, um Dateien/Fotos/etc. zu teilen.
 

cwo

Erdapfel
Registriert
02.12.20
Beiträge
5
Okay ja danke, kenne ich von meinem MacBook - ich schätze da gibt es dann keine Unterschiede, oder?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Nur ein Satz Ladekabel im Urlaub für Telefone und Tabletts.
iMessage um die Abhänigkeit von Messengern der Firma Facebook loszuwerden.
Fotosharing, wenn man iCloud Fotos nutzt.
Apps teilen über iCloud Familie
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Wo ist (find my iPhone)
Ankunftszeit und Standort teilen,
Familienfreigabe für apps, Musik etc.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.680
Ihr könntet die Familienfreigabe nutzen, um Apps zu teilen. So braucht man sie nicht doppelt zu kaufen.

iMassages bzw. die Nachrichten App lohnen sich vor allen Dingen in Verbindung mit der Watch, weil WhatsApp von der Watch nicht nativ unterstützt wird und Dritt-Apps, wie z.B. WatchChat, auch nicht immer absolut rund laufen. Also für den zweiseitigen Austausch mit meiner Frau nutze ich deutlich lieber die Nachrichten App. Für Gruppen-Chats, insbesondere mit Leuten, die kein iPhone haben, sind natürlich Apps wie WhatsApp oder Telegram deutlich besser geeignet.