1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

NTSF HDD Rechte ändern und durchsuchen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jokas, 25.06.09.

  1. jokas

    jokas Morgenduft

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    164
    Hallo,

    nachdem ich mich jetzt knapp eine woche in mac osx enigearbeitet habe ist heute der tag wo ich meine daten von win7 kopieren will. dazu habe ich meine 1TB platte aus meiner dose ausgebaut und über usb2 extern an mein MBP angeschlossen.

    wenn ich aber jetzt mit finder/spotlight dateien auf er platte suche, wird nicht s gefunden.
    ausserdem habe ich für die platte nur leserechte.

    kann ich das irgendwie mit boardmitteln ändern, oder muß ich mir schweres gerät besorgen?

    bg,
    jokas
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.896
    Nein. Nur mit sowas oder vergleichbarem.
     
  3. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.396
    OS X kann mit Bordmitteln auf NTFS-Platten nicht schreiben, also auch keinen Spotlight-Index anlegen.
     

Diese Seite empfehlen