• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NTSF HDD Rechte ändern und durchsuchen

jokas

Morgenduft
Registriert
19.06.09
Beiträge
164
Hallo,

nachdem ich mich jetzt knapp eine woche in mac osx enigearbeitet habe ist heute der tag wo ich meine daten von win7 kopieren will. dazu habe ich meine 1TB platte aus meiner dose ausgebaut und über usb2 extern an mein MBP angeschlossen.

wenn ich aber jetzt mit finder/spotlight dateien auf er platte suche, wird nicht s gefunden.
ausserdem habe ich für die platte nur leserechte.

kann ich das irgendwie mit boardmitteln ändern, oder muß ich mir schweres gerät besorgen?

bg,
jokas
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
OS X kann mit Bordmitteln auf NTFS-Platten nicht schreiben, also auch keinen Spotlight-Index anlegen.