1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NTFSProgs entfernen - aber wie?

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von franz-ro, 19.12.09.

  1. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Hallo,
    bisher habe ich das Programm Winclone benutzt, um meine Bootcamp-Partition zu sichern. Zusätzlich zu Winclone muss man ja die NTFSProgs installieren, damit Winclone funktioniert.

    Da ich Windows jetzt in einer virtuellen Maschine betreibe, habe ich Winclone sowie die Bootcamp-Partition gelöscht.

    Winclone habe ich mit dem Programm AppCleaner gelöscht. Nur: Wie werde ich jetzt die NTFSProgs wieder los?

    Installiert habe ich sie damals über das Terminal mit der Anleitung, welche im Programm Winclone enthalten ist. Ich kann mich noch daran erinnern, mehrmals den Befehl "grep" getippt zu haben.

    Auf meiner Festplatte ist in der Library ein Ordner Namens NFTSProgs. Darin sind folgende Dateien enthalten:

    - COPYING (Dokument)
    - ntfsclone, ntfscp, ntfsfix, ntfsinfo, ntfslabel, ntfsresize (jeweils ausführbare UNIX-Dateien)
    - ntfsprogs-2.0.0.tar.bz2

    Reicht es, diesen Ordner in den Papierkorb zu ziehen, um die NTFSProgs VOLLSTÄNDIG von meinem System zu entfernen, oder sind da weitere Schritte nötig? Mit OSX kenne ich mich soweit schon aus; alles was mit dem Terminal zu tun hat, sind für mich bömische Dörfer ;)

    Für den Schreibzugriff auf NTFS-Partition habe ich noch den Treiber von Paragon installiert.
     
  2. IceHouse

    IceHouse Ribston Pepping

    Dabei seit:
    30.09.04
    Beiträge:
    297
    Loesche den Ordner /Library/NTFSProgs mit Adminrechten.

    Gruss von IceHouse
     
    franz-ro gefällt das.
  3. franz-ro

    franz-ro Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    03.03.08
    Beiträge:
    676
    Habe ich gemacht. Stecken da jetzt nicht noch irgendwo Reste im System?

    Muss ich das jetzt verstehen? o_O
     
  4. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.901
    Nein.
    Und die Entfernung dieses Pakets ist auch gar nicht nötig.
     
    franz-ro gefällt das.

Diese Seite empfehlen