1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NTFS zu HFS ohne Dateiverlust wechseln?

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von Tobias Scholze, 15.07.09.

1. Tobias Scholze

Tobias Scholze Apfeltalk Entwicker
    AT Redaktion

Servus,

habe nun auch mein letztes Windowsprodukt aus meinem Alltag verband und möchte nun auch meine externe Festplatte auf "Apple" umrüsten. Damit meine ich das ntfs filesystem gegen ein hfs fs zu tauschen.

allerdings kann ich die Dateien nicht auslagern, da mir für eine zusätzliche HDD leider das Geld fehlt.

Gibt s nun eine Möglichkeit on-the-fly das Filesystem zu ändern, wie es bei FAT->NTFS möglich ist?

Danke für eure Antwort.

Gruß
    moisture

2. kybdf2

kybdf2 Rheinischer Winterrambour

Geht soweit ich weiß nicht. Eine andere Möglichkeit, als die Daten vorher woanders hinzuschaufeln und die Platte dann neu in HFS+ zu formatieren, gibt es wohl nicht.

3. GunBound

GunBound Pohorka

HFS+ wäre rein technisch gesehen sogar dazu imstande, eine Hybridpartition mit einem anderen Format zu bilden. Aber weder Mac OS X noch NTFS unterstützen das. Von dem her: mein Vorredner hat recht.

4. Tobias Scholze

Tobias Scholze Apfeltalk Entwicker
    AT Redaktion

ok, vielen dank ihr beiden für die schnelle antworten.
    werde dann wohl paar backups löschen müssen um dann auf eine kleinere platte zu bringen.

gruß
    moisture

PS: echt nettes forum :)

Diese Seite empfehlen