• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NTFS zu HFS ohne Dateiverlust wechseln?

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Servus,

habe nun auch mein letztes Windowsprodukt aus meinem Alltag verband und möchte nun auch meine externe Festplatte auf "Apple" umrüsten. Damit meine ich das ntfs filesystem gegen ein hfs fs zu tauschen.

allerdings kann ich die Dateien nicht auslagern, da mir für eine zusätzliche HDD leider das Geld fehlt.

Gibt s nun eine Möglichkeit on-the-fly das Filesystem zu ändern, wie es bei FAT->NTFS möglich ist?

Danke für eure Antwort.

Gruß
moisture
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Geht soweit ich weiß nicht. Eine andere Möglichkeit, als die Daten vorher woanders hinzuschaufeln und die Platte dann neu in HFS+ zu formatieren, gibt es wohl nicht.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
HFS+ wäre rein technisch gesehen sogar dazu imstande, eine Hybridpartition mit einem anderen Format zu bilden. Aber weder Mac OS X noch NTFS unterstützen das. Von dem her: mein Vorredner hat recht.
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
ok, vielen dank ihr beiden für die schnelle antworten.
werde dann wohl paar backups löschen müssen um dann auf eine kleinere platte zu bringen.

gruß
moisture

PS: echt nettes forum :)