• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.7 Lion] NTFS - welchen treiber sauber installieren?

LivE

Roter Delicious
Registriert
02.02.10
Beiträge
92
moinmoin,

also ich habe einen usb-stick welcher zwingend mit ntfs formatiert sein muss (read/write).

unter (snow)leopard habe ich immer ntfs-3G benutzt.
nun unter lion bekomme ich immer fehlermeldungen. nun habe ich den 3G treiber deinstalliert und es mal mit dem tuxera treiber probiert, aber eigentlich bin ich nicht bereit um ab und zu mal nen stick zu beschreiben 20€ aus zugeben. wobei ich auch bei dem treiber fehlermeldungen bekomme.

vielleicht hat irgendjemand einen guten tip welchen treiber ich wie sauber installieren kann.
danke schonmal.
gruß
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Darf ich fragen, warum der zwingend mit NTFS formatiert sein muss? Musst du nur große Dateien zwischen Windows und Mac OS X austauschen oder kommen da noch andere Faktoren hinzu?
 

ains71

Allington Pepping
Registriert
14.01.07
Beiträge
194
Der einzige wirklich zuverlässige Treiber ist WINDOWS, alles andere ist - mehr oder weniger - Glücksspiel.
 

LivE

Roter Delicious
Registriert
02.02.10
Beiträge
92
Darf ich fragen, warum der zwingend mit NTFS formatiert sein muss? Musst du nur große Dateien zwischen Windows und Mac OS X austauschen oder kommen da noch andere Faktoren hinzu?

jop, noch andere faktoren - mein tv nimmt nur fat oder ntfs formatierte sticks. und da ich dateien habe welche grösser sind als 4gb kommt nur ntfs in frage ;)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ein wirklich aktuelles NTFS-3G (2010.10.2) funktioniert - sobald man ihm (anstatt des noch beigepackten MacFuse) als Update (bzw Ersatz) das neuere OSXFUSE unter die Füsse stellt.
Das kostenpflichtige Paragon NTFS ist allerdings (weil als Kerneltreiber realisiert) erheblich performanter. (Und -zumindest "gefühlt"- auch zuverlässiger)
 
  • Like
Reaktionen: helge

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Ich hab mir den NTFS Treiber von Paragon gegönnt. Du kriegst den bereits um 15 Euro, wenn du ihn auf der englischen Webseite kaufst.

Version 9.5 läuft sehr sauber auf Lion, mit älteren Treibern waren Systemabstürze an der Tagesordnung.


Sent from my iPhone using Tapatalk