[10.7 Lion] NTFS - welchen treiber sauber installieren?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von LivE, 23.01.12.

  1. LivE

    LivE Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.02.10
    Beiträge:
    91
    moinmoin,

    also ich habe einen usb-stick welcher zwingend mit ntfs formatiert sein muss (read/write).

    unter (snow)leopard habe ich immer ntfs-3G benutzt.
    nun unter lion bekomme ich immer fehlermeldungen. nun habe ich den 3G treiber deinstalliert und es mal mit dem tuxera treiber probiert, aber eigentlich bin ich nicht bereit um ab und zu mal nen stick zu beschreiben 20€ aus zugeben. wobei ich auch bei dem treiber fehlermeldungen bekomme.

    vielleicht hat irgendjemand einen guten tip welchen treiber ich wie sauber installieren kann.
    danke schonmal.
    gruß
     
  2. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Darf ich fragen, warum der zwingend mit NTFS formatiert sein muss? Musst du nur große Dateien zwischen Windows und Mac OS X austauschen oder kommen da noch andere Faktoren hinzu?
     
  3. ains71

    ains71 Cripps Pink

    Dabei seit:
    14.01.07
    Beiträge:
    151
    Der einzige wirklich zuverlässige Treiber ist WINDOWS, alles andere ist - mehr oder weniger - Glücksspiel.
     
  4. LivE

    LivE Roter Delicious

    Dabei seit:
    02.02.10
    Beiträge:
    91
    jop, noch andere faktoren - mein tv nimmt nur fat oder ntfs formatierte sticks. und da ich dateien habe welche grösser sind als 4gb kommt nur ntfs in frage ;)
     
  5. Rastafari

    Rastafari deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    18.151
    Ein wirklich aktuelles NTFS-3G (2010.10.2) funktioniert - sobald man ihm (anstatt des noch beigepackten MacFuse) als Update (bzw Ersatz) das neuere OSXFUSE unter die Füsse stellt.
    Das kostenpflichtige Paragon NTFS ist allerdings (weil als Kerneltreiber realisiert) erheblich performanter. (Und -zumindest "gefühlt"- auch zuverlässiger)
     
    helge gefällt das.
  6. stoney1981

    stoney1981 Lambertine

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    693
    Ich hab mir den NTFS Treiber von Paragon gegönnt. Du kriegst den bereits um 15 Euro, wenn du ihn auf der englischen Webseite kaufst.

    Version 9.5 läuft sehr sauber auf Lion, mit älteren Treibern waren Systemabstürze an der Tagesordnung.


    Sent from my iPhone using Tapatalk