• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NTFS seit SL unbrauchbar?

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Hallo zusammen,

bisher habe ich NTFS for Mac zufriedenstellend nutzen können. Doch seit dem Update auf SL, werden von mir ins NTFS FOrmat formatierte USB-Sticks nicht mehr an MS Kisten erkannt.
Wenn ich allerdings einen Stick unter MS ins NT-Format formatiere, kann dieser Problemlos an OSX und MS verwendet werden.

Liegt das an dieser "sinnfreien" 1000MB = 1GB Aktion???
 

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Das musste ich auch schon feststellen, wird hoffentlich bald gefixt...

"Sinnfreie 1000 MB = 1 GB Aktion?" - Ich persönlich finde die Umstellung gut, klar bleibt die Größe gleich aber nun kann ich 4,7 GB auf eine DVD brennen und muss nicht mehr runter rechnen auf 4,37 GB oder meine Terabyte Platte hat nun 1000 GB und nicht 950 GB. Aber jeder wie er mag...
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Danke, das beruhigt mich wenigstens, dass es wohl wirklich daran liegt, und ich nicht alleine das Problem habe

Aber was nützen angezeigte 1000GB wenn es physikalisch doch nur 975GB sind?
Tatsächlich werden aber trotzdem nur 4,37GB auf die DVD gebrannt, da man ja einen falschen Wert vorgegaukelt bekommt.

Mal angenommen meine externe Platte zeigt mir an, es wären noch 40,8Mb frei und möchte eine Datei von sagen wir mal Chip.de die mit 40,8MB angegeben ist runterladen... Dann reicht der Speicherplatz nicht aus.

Den einzigen nutzen sehe ich darin, dass sich jetzt niemand mehr über die fehlenden GB's zur angegebenen Festplattengröße beschweren kann.

Man kann ja auch nich hergehen und sagen: 1min = 100s
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Ich sehe auch keinen Sinn darin sich nach den Festplattenherstellern zu richten. Aber warum kann man es in 10.6 nicht einfach einstellen? Das wäre doch das einfachste - jeder wie er es mag...