1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NTFS, lesen

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von awk, 30.12.08.

  1. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Hi,
    eine ganz dumme Frage: bedeutet Mac OS X kann NTFS lesen, dass ich ggfs. Daten von einer externen HD, die mit NTFS formatiert ist, auf meinen Mac kopieren kann?

    Danke für eine kurze Antwort auf die banale Frage, kenne mich nur leider mit Dateisystemen nicht allzugut aus. :eek:

    Grüße
     
  2. theneoinside

    theneoinside Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    19.05.06
    Beiträge:
    426
    japp, genau das bedeutet es.
     
  3. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Ok, danke!
     
  4. marse

    marse Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.04.08
    Beiträge:
    262
    gibt auch ein Progamm, das s dir ermöglicht auf NTFS zu schreiben. Kostet aber imho was...
     
  5. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  6. ConfusioN

    ConfusioN Jonagold

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    20
    Wow Danke, das kannte ich noch gar nicht quarx :)
     
  7. gugucom

    gugucom Spätblühender Taffetapfe

    Dabei seit:
    22.09.08
    Beiträge:
    2.772
    MacFuse und 3G NTFS sind für den Zweck sehr schön aber man sollte sie nicht zum Partitionieren und Formatieren nutzen.

    Am besten benutzt man dafür FAT32 unter OS X und konvertiert dann verlustfrei unter Windows zu NTFS. Alternativ ist auch Paragon ok.
     
  8. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Interessant, wie die Unterhaltung hier erstens ohne den Fragesteller und zweitens mit beantworteter Frage weitergeführt wird…
    Es hat doch niemand nach dem Schreiben auf NTFS-Volumes gefragt… Nur nach dem Lesen wurde gefragt. Die Frage wurde beantwortet und alles sind glücklich…
     
  9. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Der Sinn ist allerdings auch, dass wen jemand nach: Wie kann ich NTFS mit Mac OS X verwenden? sucht, er möglichst gute und umfangreiche Antworten findet.

    Und auch wenn es nicht gefragt war, dann danke ich trotzdem allen für die weiteren Tipps! (auch wenn sie mit der Ausgangsfrage nur am Rande zu tun haben)
     

Diese Seite empfehlen