NTFS, lesen

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Hi,
eine ganz dumme Frage: bedeutet Mac OS X kann NTFS lesen, dass ich ggfs. Daten von einer externen HD, die mit NTFS formatiert ist, auf meinen Mac kopieren kann?

Danke für eine kurze Antwort auf die banale Frage, kenne mich nur leider mit Dateisystemen nicht allzugut aus. :eek:

Grüße
 

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
gibt auch ein Progamm, das s dir ermöglicht auf NTFS zu schreiben. Kostet aber imho was...
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
MacFuse und 3G NTFS sind für den Zweck sehr schön aber man sollte sie nicht zum Partitionieren und Formatieren nutzen.

Am besten benutzt man dafür FAT32 unter OS X und konvertiert dann verlustfrei unter Windows zu NTFS. Alternativ ist auch Paragon ok.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Interessant, wie die Unterhaltung hier erstens ohne den Fragesteller und zweitens mit beantworteter Frage weitergeführt wird…
Es hat doch niemand nach dem Schreiben auf NTFS-Volumes gefragt… Nur nach dem Lesen wurde gefragt. Die Frage wurde beantwortet und alles sind glücklich…
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Der Sinn ist allerdings auch, dass wen jemand nach: Wie kann ich NTFS mit Mac OS X verwenden? sucht, er möglichst gute und umfangreiche Antworten findet.

Und auch wenn es nicht gefragt war, dann danke ich trotzdem allen für die weiteren Tipps! (auch wenn sie mit der Ausgangsfrage nur am Rande zu tun haben)