• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

NTFS lässt sich einfach nicht beschreiben

Viper87

Braeburn
Registriert
21.02.16
Beiträge
44
Moin

seit tagen kämpfe ich nun damit meinem Mac NTFS platten schreiben zu lassen leider ohne erfolg.
Selbst mit der Demo version von ParagonNTFS kommt immer eine fehle und er kann mit den Festplatte einfach nichts anfangen.
die unzähligen Anleitungen im netzt zu 3G habe ich auch schon versucht und nichts klappt hier. ich bin Verzweifelt! hat einer ne Idee ??
 

Viper87

Braeburn
Registriert
21.02.16
Beiträge
44
Ich kann das noch 100x installieren und neu starten,... es kommt immer dieser Fehler.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-03-22 um 11.45.36.png
    Bildschirmfoto 2016-03-22 um 11.45.36.png
    400,4 KB · Aufrufe: 77

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
hat einer ne Idee ??
Neben Paragon gibt es ja auch noch Tuxera.

Schmeiß das andere Zeugs mal runter, und lade Dir die Demoversion von Tuxera.
Damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Sowohl unter Yosemite, als auch unter El Capitan.

Wenn i. Ü. eine Fehlermeldung kommt, wäre es von Vorteil, Du würdest den Wortlaut hier mal mitteilen, oder zumindest einen Screenshot machen.

Die Platten sind aber auch definitiv NTFS formatiert und nicht irgendwas anderes, oder?

/edit
Ok, die Fehlermeldung hat ja erstmal nichts mit dem Dateisystem zu tun.
Da hast Du einen muffigen Download. ;)
Von der Herstellerseite geladen, oder von irgendwelchen Chip-, Freeware- oder sonstigen Seiten?
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Bevor es in meinem Edit von oben untergeht.
Nutze die Herstellerseiten von Paragon und Tuxera und eigentlich von jeder anderen Software auch, um etwas herunter zu laden.
Nutze am Besten keine Freeware-Plattformen oder so ein Kram wie Chip oder Cnet.

Tuxera

Paragon
 
  • Like
Reaktionen: MacLucky

Viper87

Braeburn
Registriert
21.02.16
Beiträge
44
Also die app von "Tuxera" funktioniert Wunderbar. Danke!

ich hatte die App´s direkt beim Hersteller geladen, also nicht Chip oder so.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Also die app von "Tuxera" funktioniert Wunderbar. Danke!.

Sehr schön. Danke für die Rückmeldung.
Für dauerhaften Betrieb müsste man allerdings noch mal schauen, was mit der "freien" Lösung nicht stimmt. Ich kann mich dran erinnern, dass ich das mit dem 3G Paket auch nicht unter El Capitan hinbekommen habe.