• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NTFS : Datei > 4GB

vansant

Jonagold
Registriert
02.07.08
Beiträge
19
Hallo zusammen,

Habe per SuFu nichts Gescheites gefunden.

Ich habe folgendes Anliegen: Ich möchte eine Datei welche grösser als 4GB ist, von meinem OSX auf eine mit NTFS formatierte externe HD kopieren/verschieben. Leider geht das nicht. Ich habe MacFusion installiert. Aber es klappt dennoch nicht. Mache ich was falsch, oder ist das einfach nicht möglich eine so grosse Datei auf NTFS zu speichern?


Gruss
Van Sant
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Also an der Dateigröße kanns nicht liegen, da kann NTFS bis zu 16 ExaByte ab..
 

MaXXiMuM

Ribston Pepping
Registriert
05.04.08
Beiträge
300
Hast du Macfusion oder MacFuse im Einsatz? Die Installation von MacFuse allein reicht nicht. Du mußt noch ntfs-3g installieren damit du NTFS Laufwerke beschreiben kannst.
 
  • Like
Reaktionen: gugucom

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Oder auch Paragon NTFS. Leider kostet es was (29€), ist aber auch gut und einfach zu installieren.

OS X kann ohne zusätzliche Treiber weder auf NTFS Filesysteme schreiben, noch kann es NTFS Volumes formatieren.

Mit Paragon NTFS kann das OS X FPDP sogar NTFS Partitionen erstellen und formatieren. Das ist manchmal ganz praktisch wenn man falsch partitionierte oder formatierte Festplatten einsetzen will.
 

vansant

Jonagold
Registriert
02.07.08
Beiträge
19
Danke für die Tipps. Ich werd mich mal auf die kostenlose Variante konzentrieren. ;)