1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

ntfs beschreiben (macfuse + ntfs3g)

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von mi2g, 22.05.08.

  1. mi2g

    mi2g Roter Delicious

    Dabei seit:
    25.09.07
    Beiträge:
    91
    hallo zusammen

    ich habe auf meinem macbook zusätzlich zu leopard noch windows xp installiert (ntfs). gestern habe ich mir noch macfuse und ntfs3g installiert. muss ich nach der installation noch irgendwas beachten / ausführen / konfigurieren?

    meine ntfs platte wird zwar immer noch angezeigt, zwar wenn ich daten auf die partition verschiebe werden die mir in mac osx angezeigt, sobald ich aber windows boote sind die daten nicht mehr vorhanden.

    und wenn ich meine externe ntfs platte anhänge kommt ein fehler, dass sie nicht richtig gemountet wurde. bevor ich macfuse und ntfs3g installiert habe, konnte ich wenigstens noch die daten von der festplatte lesen, das geht jetzt nicht mehr.

    wie bring ich das wieder zum laufen?

    vielen dank.

    gruss mi2g
     

Diese Seite empfehlen