• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ntfs beschreiben (macfuse + ntfs3g)

mi2g

Roter Delicious
Registriert
25.09.07
Beiträge
92
hallo zusammen

ich habe auf meinem macbook zusätzlich zu leopard noch windows xp installiert (ntfs). gestern habe ich mir noch macfuse und ntfs3g installiert. muss ich nach der installation noch irgendwas beachten / ausführen / konfigurieren?

meine ntfs platte wird zwar immer noch angezeigt, zwar wenn ich daten auf die partition verschiebe werden die mir in mac osx angezeigt, sobald ich aber windows boote sind die daten nicht mehr vorhanden.

und wenn ich meine externe ntfs platte anhänge kommt ein fehler, dass sie nicht richtig gemountet wurde. bevor ich macfuse und ntfs3g installiert habe, konnte ich wenigstens noch die daten von der festplatte lesen, das geht jetzt nicht mehr.

wie bring ich das wieder zum laufen?

vielen dank.

gruss mi2g