• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ntfs-3g

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Jo...

die hab ich. Aber die MacFuse Core 0.30 kann ich nicht deinstallieren. Hat dazu jemand nen Tipp?
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
alles dabei: einfach mal die CHANGELOG.txt angesehen und "tadaa"!
== MacFUSE 0.1.9 (January 28, 2007) ==

[...]

* There is an uninstall program (/System/Library/Filesystems/fusefs.fs/uninstall-macfuse-core.sh).

[...]

hoffe, ich konnte helfen...
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Hast du, besten Dank :)
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
So, also nach vielem hin und her hab ich die Sachen jetzt nochmal installiert gehabt und möchte sie jetzt endgültig runterschmeißen. Hat alles mal geklappt und mal nicht, dann ist die Windows-Partition da und dann wieder nicht, dann erkennt er die externe wieder nicht und jetzt nur noch eine der beiden Partitionen. Ich hab meines Erachtens alles runtergeschmissen und das Symbol ist auch wieder das alte bei der externen Platte. Aber es wird nur eine Partition angezeigt. Aktivieren im Festplattendienstprogramm funzt auch nicht. Was kann ich machen?
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
So, also nach vielem hin und her hab ich die Sachen jetzt nochmal installiert gehabt und möchte sie jetzt endgültig runterschmeißen. Hat alles mal geklappt und mal nicht, dann ist die Windows-Partition da und dann wieder nicht, dann erkennt er die externe wieder nicht und jetzt nur noch eine der beiden Partitionen. Ich hab meines Erachtens alles runtergeschmissen und das Symbol ist auch wieder das alte bei der externen Platte. Aber es wird nur eine Partition angezeigt. Aktivieren im Festplattendienstprogramm funzt auch nicht. Was kann ich machen?

was genau hast du gemacht, um alles zu deinstallieren?
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Bei den NTFS-3g Tools waren ja Uninstall-Skripte dabei. Und den Tipp von Dir hab ich damals befolgt. Ich kann aber jetzt nicht sagen, in welcher Reihenfolge ich das gemacht hab. Also sicher weiß ich, dass ich erst mit den Tools angefangen habe und danach Core, aber welches der Tools ich zuerst deinstalliert hab, weiß ich nicht mehr. Ich hoffe das war nicht wichtig. Ich hab die Images alle noch. Macht das Sinn, die nochmal zu installieren und die danach zu deinstallieren, und dann in der richtigen Reihenfolge?
 

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
NTFS-3G for Mac OS X

Apologies to everyone, but I need to take this page off the web for a short while.
I started this while I was at school this past year, but now that I'm back at work for the summer, I need to get the paper trail sorted out first. I am, however, continuing to work on a better (read: stabler and faster) version in my spare time. I hope this works out amicably so I can release it, and find a better home for the project. If not, then it's been a good learning experience.
I'm sorry for the inconvenience, but I've got to make sure all my bases are covered. I hope you can understand.
Kind regards,
-- Paul Marks
Site is down. Jemand ne andere Idee?
 

Ja, Panik!

Gast
Boot Camp
Since some tools look for the use of Mac OS X's default NTFS implementation, it is occasionally desirable to have NTFS-3G politely decline to mount an NTFS volume as read/write, allowing the Mac OS X default mounter to take responsibility. This allows things like Boot Camp to work properly. For volumes that you want NTFS-3G to bypass, simply create a file called .ntfs-readonly on the root of the NTFS volume. When this file is present, NTFS-3G will decline to mount the volume as read/write.

Noch ein text den ich von der Site hab die leider down ist...

Die notwendigen dmgs hab ich auch noch wenn euch das irgendwie weiter hilft!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hnk

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.05.06
Beiträge
320
Ok, das probier ich dann mal aus...