• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NT4.0 auf iMac???

  • Ersteller se_ge_pa
  • Erstellt am

se_ge_pa

Gast
Hallo,

ich besitze einen iMac G3 500Mhz 384MB-RAM, der momentan noch auf OS 9.2.2 läuft. Nun habe ich eben bei Wikipedia gelesen, dass Windows NT 4.0 auf PowerPC-Systemen lauffähig sein soll. Da ich mit dem System auf einem anderen Rechner sehr gute Erfahrungen gemacht habe, frage ich mich jetzt: geht das mit dem iMac? Hat vielleicht sogar schonmal jemand von euch Erfahrungen in die Richtung gemacht oder gibt es da irgendwelche Hardware, die ganz sicher nicht mit Windows laufen würde? Sicherlich, OS 10.x wäre auch eine Lösung, die mir zu mehr Produktivität verhelfen könnte, aber ich möchte jetzt hier keine weitere "Mac-OS ist das allerbeste System überhaupt"-Diskussion aufmachen...

Mit bestem Gruß,

Sebastian
 

Magoonzy

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
05.04.06
Beiträge
707
Soweit ich informiert bin, ist jedwedes Windows (nativ) nicht G3-kompatibel!