• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

NT TurboSim für OOTB 1.1.2er Phones?

noers

Gast
Du kannst die Edge-Funktion mittels dem Tool "Boss Prefs" oder "Services" zu finden im Installer ausschalten. Schaltest Du aber das Edge ab, geht auch kein INET mehr!

Danke für den Hinweis.

Was verstehst du unter dem INET, schon nicht das Internet oder? Sonst wäre das weniger gut..
 

valshare

Jonagold
Registriert
21.06.05
Beiträge
18
Doch damit meine ich das Internet. Aber damit sollen laut verschiedene Berichte die Probleme mit der N3 Karte der Vergangenheit angehören. Ich habe dieses selber nicht getestet. Ein Versuch wäre es Wert um zu schauen ob es wirklich an Edge liegt.
 

noers

Gast
Doch damit meine ich das Internet. Aber damit sollen laut verschiedene Berichte die Probleme mit der N3 Karte der Vergangenheit angehören. Ich habe dieses selber nicht getestet. Ein Versuch wäre es Wert um zu schauen ob es wirklich an Edge liegt.

Werde es wohl als letzte Hoffnung dann noch so ausprobieren und das Ergebnis dann hier posten. Ohne WLAN wird es im Problemfall dann ziemlich schwierig, das Telefon jailbreaken/retten zu können, deshalb habe ich ein wenig Respekt davor..
 

valshare

Jonagold
Registriert
21.06.05
Beiträge
18
Werde es wohl als letzte Hoffnung dann noch so ausprobieren und das Ergebnis dann hier posten. Ohne WLAN wird es im Problemfall dann ziemlich schwierig, das Telefon jailbreaken/retten zu können, deshalb habe ich ein wenig Respekt davor..


Wieso ohne Wlan? Edge hat doch nichts mit Wlan zu tun. Oder verstehe ich da gerade was nicht richtig?

Gruß, Valle
 

noers

Gast
Wieso ohne Wlan? Edge hat doch nichts mit Wlan zu tun. Oder verstehe ich da gerade was nicht richtig?

Gruß, Valle

Hab das Tool "Service" runtergeladen und Edge deaktiviert. Hat zwar kurzfristig die Fehlermeldung beseitigt, nach ca. 20 Sek. war jedoch wieder das alte Lied mit "SIM fehlt"... Beim rausnehmen ist nun das zweite Mal die Next Sim verklemmt und gar der Chip abgebrochen. Es hat sich also alles von selbst erledigt. Alles für die Katz dieser Schrott...

Danke trotzdem für deine Hilfe!
 

valshare

Jonagold
Registriert
21.06.05
Beiträge
18
Hallo noers,

tut mir leid mit der NextSim. Ich schrieb weiter oben schon, dass die Karte reinster Billigschrott ist. Die Bladox dagegen ist absolut stabil, obwohl hauchdünn. Allerdings hat die Bladox auch die Probleme mit den N3 Karten.

Gruß, Valshare
 

valshare

Jonagold
Registriert
21.06.05
Beiträge
18

Blonder Hans

Gast
Hi,

also ich habe beide Karten gekauft! Da meine NT SIM 2 so spät kam, bin ich vorab schon einmal auf die Bladox gegangen und ich kann nur sagen, dass beide laufen!

Die NT SIM 2 läuft genau so gut wie die Bladox! Frage ist jetzt nur welche ich wieder verkaufe!
Was soll passieren? Die NT SIM 2 ist angeblich auch für folge Versionen nutzbar, denn was werden die schon ändern, dass eine Karte die die AT&T Karte simuliert nicht funktionieren soll?

Ich bin mir gerade etwas unschlüßig, aber ich habe für die Bladox 160 € bezahlt und für die NT 100 €!
Die Bladox bekomme ich auch zu diesem Kurs wieder los, die NT SIM dagegen wahrscheinlich nicht!

Hmm, blöde Sache, wenn man nicht weiß was passiert!

Hat jemand nen Tipp?
 

valshare

Jonagold
Registriert
21.06.05
Beiträge
18
Hi,

also ich habe beide Karten gekauft! Da meine NT SIM 2 so spät kam, bin ich vorab schon einmal auf die Bladox gegangen und ich kann nur sagen, dass beide laufen!

Die NT SIM 2 läuft genau so gut wie die Bladox! Frage ist jetzt nur welche ich wieder verkaufe!
Was soll passieren? Die NT SIM 2 ist angeblich auch für folge Versionen nutzbar, denn was werden die schon ändern, dass eine Karte die die AT&T Karte simuliert nicht funktionieren soll?

Ich bin mir gerade etwas unschlüßig, aber ich habe für die Bladox 160 € bezahlt und für die NT 100 €!
Die Bladox bekomme ich auch zu diesem Kurs wieder los, die NT SIM dagegen wahrscheinlich nicht!

Hmm, blöde Sache, wenn man nicht weiß was passiert!

Hat jemand nen Tipp?


Hallo,

also ich habe auch beide. Die Bladox werde ich auf jedenfall behalten, da diese die stabilere ist und auch programmiert werden kann. Die NT ist leider ziemlich "schlabbrig" und hat keine Möglichkeit einer späteren Änderung am Chip. Sollte sich Apple also was anderes einfallen lassen kann eventuell die Bladox noch umprogrammiert werden.

Gruß, Valle
 

eX.as

Idared
Registriert
06.01.08
Beiträge
25
hey leute, ich bin neu bei euch und hab gleich auch mal ne frage ;)

ich möchte mir ein iphone bei ebay aus den usa mit der fw 1.1.2 holen. um damit alle funktionen zum laufen zu bekommen, benötoge ich ja eine Bladox-Sim.

nun meine frage:

wenn ich mir das iphone hole + die Bladox-Sim, was muss ich vorher, bzw nachher alles machen und beachten? kann ich damit updates akzeptieren.

ich habe mir hier schon mehrere threads durchgelsen, wurde daraus aber nicht so ganz schlau.

muss ich etwas beachten, wenn ich das iphone zum ersten mal einschalte? ich habe nämlich irgendwas gelesen, dass ich bei der anmeldung aufpassen muss.

ich habe das so verstanden, dass ich ein jailbreaked durchführen muss usw, habe mir auch dazu die anleitung durchgelesen ;)

aber wie kann ich das iphone mit einem windows pc jailbreaken?

und nach dem jailbreaken kann ich doch einbach die Bladox-Sim mit meiner sim ins iphone schiben und es sollte gehen oder?

ICH BITTE UM EURE HILFE!!!

DANKE :)
 

method

Westfälische Tiefblüte
Registriert
21.02.07
Beiträge
1.048
Wilkommen im Forum :)
Du musst einfach nur den etlichen Anleitungen folgen. Es ist einfach. Sogar in den beiden Beiträgen von mir (hier weiter unten) steht beschrieben wie das geht.

Was du auf alle Fälle NICHT / NIEMALS / NEVER EVER EVER machen darfst, einfach auf eine neue Firmware UPDATEN!

Ansonsten kannst du alles machen :)