• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

NSUserDefaluts oder SQLite benutzen

bginner

Ingrid Marie
Registriert
13.12.09
Beiträge
266
Hallo zusammen,

ich habe eine APP in der man in einer TableView mehrere Einträge machen kann. Jeder Eintrag enthält ein Bild sowie einen Title und einen SubTitle. Jetzt möchte ich diese Einträge aber dauerhaft speichern und wollte euch fragen was ihr mir empfehlen würdet und warum? Kann ich das mit NSUserDefaults lösen? Habe mir schon einige Beispiele angeschaut, weiß jedoch nicht ob ich damit auch Bilder speichern kann, oder muss ich da auf SQLite zurückgreifen?

Bin für jeden Ratschlag dankbar.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
NSUserDefaults ist für die "Anwenderdaten" der falsche Ort. Dort sollen nur Programmeinstellungen gespeichert werden. Für die "Anwenderdaten" gibt es diverse Möglichkeiten. Du kannst SQLite nehmen oder das mit Core Data lösen oder Du erstellst Property Listen oder Du serialisierst die Daten (NSKeyedArchiver) oder ...

MacApple
 

John

Macoun
Registriert
08.06.09
Beiträge
119
Solange sich die Anzahl der Daten in Grenzen hält und keine Daten gelöscht werden oder hinzukommen würde ich eine Property List benutzen. Du kannst von "außerhalb" einfach Daten hinzufügen oder löschen und der Umgang im Code ist recht einfach, da du den Inhalt einfach als Dictionary oder Array auslesen kannst.