• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NSURLErrorDomain -1005 bei Software Aktualisierung

antiheld2000

Stechapfel
Registriert
13.10.04
Beiträge
162
hi,

ich bekomme bei immer den Error NSURLErrorDomain -1005, wenn ich versuche die Software Aktualisierung auszuführen. Was is'n das? Was mach ich 'n da? Wer hilft mir denn? Bei wem darf ich mich denn bedanken (für die Hilfe)?

Grusssssssssssss
anti
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    27,4 KB · Aufrufe: 85

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Du musst glaube ich, vor dem Neustarten eine Tastenkombination drücken. Ich hab sie gerade nicht im Kopf, aber das stand in der Meldung.
 

antiheld2000

Stechapfel
Registriert
13.10.04
Beiträge
162
Zack Bumm Tüdelüt? Keiner eine Ahnung? Kann ich mir nun nieee wieder die Software aktualisieren? Das ja doof...
 

CoxOrangsch

Golden Delicious
Registriert
06.03.08
Beiträge
7
NSURLErrorDomain -1100

Tja, so'n Problem hab ich auch... bei mir heißt's nur "-1100", statt "1005", aber Softwareaktualisierung funzt auch hierbei nicht, ich möge doch bitte eine I-Netz-Verbindung herstellen (so die Meldung weiter)...
Die I-Netzer-Verbindung geht über'n Airport, kann ich auch nix dran ändern...
Hat inzwischen vllt jemand 'ne tolle Idee? Büdde!?
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Du musst glaube ich, vor dem Neustarten eine Tastenkombination drücken. Ich hab sie gerade nicht im Kopf, aber das stand in der Meldung.

Tja, so'n Problem hab ich auch... bei mir heißt's nur "-1100", statt "1005", aber Softwareaktualisierung funzt auch hierbei nicht, ich möge doch bitte eine I-Netz-Verbindung herstellen (so die Meldung weiter)...
Die I-Netzer-Verbindung geht über'n Airport, kann ich auch nix dran ändern...
Hat inzwischen vllt jemand 'ne tolle Idee? Büdde!?

Hast Du nach dem EFI-Update auch so gebootet, dass das Update installiert wurde?

Nach Installation des EFI Update über die Softwareaktualisierung startet das EFI Firmware Update Programm. Ein Klick auf “Ausschalten” und Eingabe des Admin-Kennworts und der Mac stellt sich ab. Ist der Mac aus, muss der An/Ausschalter länger gedrückt werden bis ein lauter Piepton ertönt. Danach den Schalter loslassen und warten bis der Statusbalken durchgelaufen ist. Danach startet der Mac selbsttätig neu und das Update ist durchgeführt.

Gruß,

GByte

[EDIT]

Mister_Ed hat hier im letzten Beitrag einen interessanten Lösungsweg aufgezeigt:

laut google ist die "NSURLErrorDomain:-1005" fehlermeldung ein zeichen für , dass der browser probleme mit der namensauflösung hat, und die ip-adresse nicht auflösen kann.

als lösung war das überprüfen der systemeinstellungen/netzwerk/proxy, und dessen abschalten.

[/EDIT]
 

CoxOrangsch

Golden Delicious
Registriert
06.03.08
Beiträge
7
Wow, das war jetzt einfacher, als gedacht - bestens! :-D