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Hallo zusammen,
ich versuche gerade ein kleines Spiel zu machen und hierfür will ich das ein Timer runter zählt und dann eine andere View eingeblendet wird. Hierfür verwende ich NSTimer. Alles funktioniert eigentlich sehr gut, nur manchmal will der Timer nicht stoppen. Mein Code sieht folgender maßen aus.
Ich konnte es bisher nicht fest machen wann er einfach nicht mehr aufhört zu zählen. Was mir auch aufgefallen ist, ist das er dann auch schneller zählt wenn er nicht stoppt. Ich nehme deshalb an das es mehrere Timer gibt die die Funktion aufrufen.
Wäre cool wenn mir jemand helfen kann.
ich versuche gerade ein kleines Spiel zu machen und hierfür will ich das ein Timer runter zählt und dann eine andere View eingeblendet wird. Hierfür verwende ich NSTimer. Alles funktioniert eigentlich sehr gut, nur manchmal will der Timer nicht stoppen. Mein Code sieht folgender maßen aus.
Code:
- (void)touchesBegan:(NSSet *)touches withEvent:(UIEvent *)event
{
if(startTimer){
theTimer = [NSTimer scheduledTimerWithTimeInterval:1.0 target:self selector:@selector(showTimerCount) userInfo:nil repeats:YES];
startTimer = NO;
}
}
- (void)showTimerCount{
count++;
if(count > 10){
[theTimer invalidate];
theTimer = nil;
startTimer = YES;
GameOverViewController *newView = [[GameOverViewController alloc] initWithNibName:@"GameOverViewController" bundle:nil];
}
}
Ich konnte es bisher nicht fest machen wann er einfach nicht mehr aufhört zu zählen. Was mir auch aufgefallen ist, ist das er dann auch schneller zählt wenn er nicht stoppt. Ich nehme deshalb an das es mehrere Timer gibt die die Funktion aufrufen.
Wäre cool wenn mir jemand helfen kann.