• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NSThread compiler warnings

  • Ersteller kbostroem
  • Erstellt am

kbostroem

Gast
Hi,

ich krieg die Krise, weil mein XCode (Version 3.1) immer rummeckert, wenn ich
mit
NSThread *subthread = [[NSThread alloc] initWithTarget:self selector:mad:selector(blablabla) object:nil];

einen Thread instanziiere. Er meckert:

no '-initWithTarget:selector:oops:bject:' method found

Ebenso meckert er, wenn ich meinen thread starte durch
[subthread start];
nämlich:
'NSThread' may not respond to '-start'

Es funktioniert dann hinterher trotzdem, aber ich krieg diese Warnungen nicht weg.

Jemand eine Idee?

Kim
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Welche #import Statements hast Du denn drin?

Alex
 

Bölzebub

Querina
Registriert
27.05.05
Beiträge
180
Ich rate jetzt einfach mal, dass du dein Programm mit dem 10.4-SDK baust. – initWithTarget:selector:oops:bject: und – start sind aber »Available in Mac OS X v10.5 and later.« Also, entweder gegen das 10.5-SDK bauen oder + detachNewThreadSelector:toTarget:withObject: verwenden.
 

kbostroem

Gast
Danke! Bölzebub!
Entschuldige meine späte Reaktion. Ich bin erst neu in diesem Forum und finde meine eigenen Beiträge nicht (gibt's da einen Trick?).

Deine Antwort klingt sehr plausibel. Wo stelle ich denn auf das neue SDK 10.5 um?
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Im Inspektor für das Projekt. Zum Beispiel

Alex