1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NSThread compiler warnings

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von kbostroem, 17.07.08.

  1. kbostroem

    kbostroem Gast

    Hi,

    ich krieg die Krise, weil mein XCode (Version 3.1) immer rummeckert, wenn ich
    mit
    NSThread *subthread = [[NSThread alloc] initWithTarget:self selector:mad:selector(blablabla) object:nil];

    einen Thread instanziiere. Er meckert:

    no '-initWithTarget:selector:oops:bject:' method found

    Ebenso meckert er, wenn ich meinen thread starte durch
    [subthread start];
    nämlich:
    'NSThread' may not respond to '-start'

    Es funktioniert dann hinterher trotzdem, aber ich krieg diese Warnungen nicht weg.

    Jemand eine Idee?

    Kim
     
  2. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Welche #import Statements hast Du denn drin?

    Alex
     
  3. Bölzebub

    Bölzebub Querina

    Dabei seit:
    27.05.05
    Beiträge:
    180
    Ich rate jetzt einfach mal, dass du dein Programm mit dem 10.4-SDK baust. – initWithTarget:selector:oops:bject: und – start sind aber »Available in Mac OS X v10.5 and later.« Also, entweder gegen das 10.5-SDK bauen oder + detachNewThreadSelector:toTarget:withObject: verwenden.
     
  4. kbostroem

    kbostroem Gast

    Danke! Bölzebub!
    Entschuldige meine späte Reaktion. Ich bin erst neu in diesem Forum und finde meine eigenen Beiträge nicht (gibt's da einen Trick?).

    Deine Antwort klingt sehr plausibel. Wo stelle ich denn auf das neue SDK 10.5 um?
     
  5. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Im Inspektor für das Projekt. Zum Beispiel

    Alex
     

Diese Seite empfehlen