Oh Sorry hab mich verschrieben. Das kommt davon wenn man den Source nicht vor den Augen hat. Hatte ich naemlich mal.Ich verstehe schon nicht, wieso du beim Table-View versuchst, die Daten abzuholen.
IBOutlet NSArrayController *arrayController;
NSArray * array = [arrayController arrangedObjects];
Du meinst bei den Attributes des Array Controllers bei Class einfach den Namen von Model eintragen?! Da habe ich bereits gemacht.Meinetwegen mache es auf die einfach Weise und gebe deiner selbst erzeugten Controllerklasse die Eigenschaft fürs Model. Das Table-View hält keine Daten, sondern holt sich dies ab.
Ich habe mir mal Dein „Bindingstest2” Projekt angeschaut. Grundsätzlich bist Du schon auf der richtigen Fährte, aber knapp daneben ist auch vorbei.Es funktioniert auch mir im Log meinetwegen den count des array's auszugeben. Nur beim Zugriff per:
Bekomme ich irgendwelchen Zeichensalat im Log angezeigt. Grundsätzlich mal bin ich doch nicht falsch dran oder?Code:[array objectAtIndex:0];
NSArray *controllerArray = [stringArrayController arrangedObjects];
NSLog(@"String: %s", [controllerArray objectAtIndex:0]);
NSLog(@"String: %@", [[controllerArray objectAtIndex:0] newString]);
Tatsaechlich!Code:NSLog(@"String: %@", [[controllerArray objectAtIndex:0] newString]);
NSLog(@"String: %@", [controllerArray [NSString stringWithString:objectAtIndex:0]]);
Ja, diese zum Beispiel.Hast du vielleicht noch eine Dokumentations- oder Sonstwas-Seite die dieses Thema behandelt?
Das mit dem Nachrichten schicken ist schon richtig. Die Nachricht an das Objekt aus dem Array ist „newString”. Das ist die Accessor-Methode Deiner String-Klasse. Den CodeIch hatte mir naemlich bisher gemerkt, dass man ja immer Nachrichten an Objekte verschickt. Und das mit dem zusaetzlichen "newString" geht mir gerade nicht so rein, warum ich das machen muss.
Du musst noch die Headerdatei Deiner String-Klasse in MyController.m importieren.EDIT: Wie bekomme ich das Warning noch weg?
MerciJa, diese zum Beispiel.
Jein, ja, doch eigentlich schon. Weil ja im Objekt nicht die eigentlichen Daten gespeichert sind, sondern nur Nachrichten wie man auf die Daten zugreifen kann.Ist es jetzt klarer?
RandomThing *head = [[[[RandomThing init]alloc]autorelease]setRandomString:@"Head"];
RandomThing *head = [[[RandomThing init]alloc]autorelease];
[head setRandomString:@"Head"];
bekomme ich einen Build Fehler. Wogegen das hier:Code:RandomThing *head = [[[[RandomThing init]alloc]autorelease]setRandomString:@"Head"];
Wunderbar kompiliert. Ich schreibe doch nur eine Zeile mehr?! oOCode:RandomThing *head = [[[RandomThing init]alloc]autorelease]; [head setRandomString:@"Head"];
RandomThing *head = [[[[RandomThing alloc]init]autorelease]setRandomString:@"Head"];
RandomThing *head = [[[RandomThing alloc]init]autorelease];
[head setRandomString:@"Head"];
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