• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NSTabViewItem dynmaisch erzeugen und ändern?

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Hallo,

mir gefällt das NSTabViewItem von Cocoa... leider wirkt das jedoch sehr statisch durch die Platzierung von verschiedenen Dingen drauf, und die festen Bezeichner... abhängig von dem Tab ändert sich dann die Ansicht.

Ist es möglich ein Standard-Tab anzulegen, und von diesem Aufbau aus neue Tabs dynamisch neu zu erzeugen?

Ziel soll sein die Information abhängig von dem Tab-Bezeichner anzupassen, und neue Tabs auf Befehl hinzuzufügen. Ich denke dies erhöht die Übersicht ungemein gegenüber einem Pull-Down-Menu, oder?

Vielen Dank für die Antworten schon einmal.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
:-[ In der Docu hatte ich noch nicht geschaut... wäre aber wohl die erste Anlaufstelle gewesen... Ich versuche mich da mal einzuarbeiten. Danke schön.

Antwort: es ist möglich