1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

NSTabViewItem dynmaisch erzeugen und ändern?

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von Cyrics, 28.03.09.

  1. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    Hallo,

    mir gefällt das NSTabViewItem von Cocoa... leider wirkt das jedoch sehr statisch durch die Platzierung von verschiedenen Dingen drauf, und die festen Bezeichner... abhängig von dem Tab ändert sich dann die Ansicht.

    Ist es möglich ein Standard-Tab anzulegen, und von diesem Aufbau aus neue Tabs dynamisch neu zu erzeugen?

    Ziel soll sein die Information abhängig von dem Tab-Bezeichner anzupassen, und neue Tabs auf Befehl hinzuzufügen. Ich denke dies erhöht die Übersicht ungemein gegenüber einem Pull-Down-Menu, oder?

    Vielen Dank für die Antworten schon einmal.
     
  2. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.470
    In der Dokumentation hast Du schon mal nachgeschaut?

    MacApple
     
  3. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    :-[ In der Docu hatte ich noch nicht geschaut... wäre aber wohl die erste Anlaufstelle gewesen... Ich versuche mich da mal einzuarbeiten. Danke schön.

    Antwort: es ist möglich
     

Diese Seite empfehlen