• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NSSearchField und Ergebnis Pop-Up

gert

Macoun
Registriert
19.08.05
Beiträge
118
Hallo,
ich hab hab ein NSSearchField und eine eigene NSWindow Subclass mit der NSBorderlessWindowMask StyleMask und NSFloatingWindowLevel, welches einen TableView enthaelt, um die Ergebnisse aus der Suche darzustellen.

Das SearchField besitzt einen eigenen FieldEditor, um KeyEvents wie Up, Down und Return direkt an den TableView weiterzuleiten (fuer die Auswahl) und sonst halt das Standardverhalten fuer das SearchField

Das Window haengt wie das PopUp einer NSComboBox direkt am SearchField.

attachment.php


Die Frage ist jetzt, wie ich es hinbekommen, dass das Window sich automatisch ausblendet (sprich ein orderOut), sobald ich auf das MainWindow dahinter klicke, um diese z.b. zu verschieben.

Ueber resignFirstResponder des NSSearchFields bzw. seines FieldEditors geht nicht, da dies ja scheinbar nur aufgerufen wird, wenn man z.B. in ein anderes TextField klickt.

windowDidResignKey geht auch nicht, da mein Ergebnisfenster ja gar kein KeyWindow ist.. schliesslich erhaelt es ja ueber den FieldEditor seine KeyEvents "indirekt".

Also kurz.. ich haette gern das gleiche Verhalten wie das PopUp Panel bei ner ComboBox.
Hoffe mir kann da jemand weiter helfen.

Beste Gruesse,
Gert
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    11,5 KB · Aufrufe: 277

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
Versuchs mal mit 'textDidEndEditing:'

Diese Delegate-Methode (wie etliche andere dieser Art) wird schon von NSTextField implementiert (NSText Delegate Method Implementations), welches ja auch NSSearchField als Subklasse hat!

ADC - Reference:
- NSTextField
- NSSearchField

Viel Spaß beim Nachforschen

PS: ich habs so nicht getestet, aber ich gehe davon aus, dass dies funktionieren sollte!
 

gert

Macoun
Registriert
19.08.05
Beiträge
118
hallo.. danke dafuer. aber das tut nicht das, was es soll.. inzwischen hab ich das ding aber fertig :)