• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NSScrollView Probleme

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich hab ein NSScrollView Teil in meinem Fenster im InterfaceBuilder gebaut.
Dann habe ich eine neue Klasse erstellt, diese dann Instanziert und jetzt habe ich das Problem, wenn ich dann das NSScrollView Ding mit der Klasse (Instanz) verbinden möchte. Also von der Instanz hochgezogen zu dem Teil im Fenster dann meckert er rum und meint mein Outlet müsste auch vom Typ NSScrollView sein. Diese ist es aber...

Was muss ich machen damit es klappt? (Is mein erstes Programm mit dem Interfacebuilder...

Gruß Rasmus
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Das Problem hat sich erledigt... hatte irgendwie die ScollOptionen entfernt. dann war es doch nur ein NSTextView Object…

Gruß Rasmus