• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

NSMutableArray wird nicht aktuallisiert

JKTruz

Jamba
Registriert
18.09.10
Beiträge
55
Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem. Sobald mein View zu sehen ist lädt mein NSTableView Dateien aus einem NSMutableArray. Danach fülle ich das Array mit Daten und lasse das TableView dann neu laden. Nix passiert.
In dieser Methode lade ich alle Dateien der Ordner "path" in mein Array (mit Unterorder, Punkt-Dateien usw):
Code:
NSDirectoryEnumerator *direnum = [[NSFileManager defaultManager] enumeratorAtPath:path];
    
NSString *pname;
    
[dbmutarraylist removeAllObjects];
    
while (pname = [direnum nextObject]) 
{
        [dbmutarraylist addObject:pname];
}
Ich habe mir auch schon zur Prüfung alle Objekte ausgeben lasse und zählen lassen. Stimmt alles. Wenn ich nun mit "[MEINTABLEVIEW reloadData];" die Daten im TableView neu laden will passiert nix. Baue ich in die "-(int)numberOfRowsInTableView:(NSTableView *)filesTable" Methode ein "NSLog([dbmutarraylist count]);" ein, bekomme ich 0 zurück, obwohl ich gerade das Array mit Daten gefüllt habe.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Und eine kleine weitere Frage. Wo wäre es am schlausten die "dbmutarraylist = [[NSMutableArray alloc] init];" in zustecken. Zurzeit liegt sie in der init-Methode.

Vielen Danke

PS: Ich entschuldige mich für eventuelle Rechtschreibfehler...