• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

NSCollectionView zeigt Daten nicht an

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Hey!
Also mein Problem ist komisch.
Ich hab ne XML Datei, die ich parse, in Objekte schreibe, diese in ein Array. Dann mach ich [collectionView setContent:array];

Alles kein problem, zeigt er mir auch an.

Aber, wenn ich jetzt die View mit der CollectionView drinne anzeigen lasse, a la [subApp addSubview:viewMitCollectionDrinne];
Und danach die methode zum Datenabrufen und füllen aufrufe, läd er die Daten, diese sind auch in der Collectionview als content, aber sie werden einfach nicht angezeigt, erst ein erneutes aufrufen über nen Button in der "viewMitCollectionDrinne" erreiche ich dies.

Hab schon versucht das ganze als Thread im Hintergrund laufen zu lassen. Sitze da jetzt schon den ganzen Tag dran -.-

Grüße Rasmus
 

koppensb

Granny Smith
Registriert
15.01.10
Beiträge
13
Hallo,

Probier es mal mit [subView setNeedsDisplay]. Hoert sich an als wuerde die SubView einfach nach dem Laden nicht neu gezeichnet.

Lg Bernhard
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Also, wenn ich das so mache:
[subView loadFromXML:nil];
[appView addSubview:subView];
klappt es, aber ich muss halt warten, bis die xml daten geladen sind...

Wenn ich es aber so mache:
[appView addSubview:subView];
[subView loadFromXML:nil];
klappt es nicht.

Ich hab der [subView setNeedsDisplay:TRUE] und [collectionView setNeedsDisplay:TRUE] gemacht, nix klappt...

Gruß Rasmus
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Das Problem ist immer noch nicht gelöst. Jetzt hab ich einen NSArrayController dazwischen geschaltet, aber die Daten werden immer noch nicht angezeigt, bzw erst wenn ich die methode durch klick auf einen button aus der view heraus starte, die die nscollectionview enthält.

Kann mir jemand helfen?
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Okay, wieder ein Stückchen weiter.
Die Daten sind in der Collectionview. Ich kann diese auch anklicken, allerdings ist die CollectionView vom aussehen her leer. Wenn ich also ins leere klicke bekomme ich das angezeigt, was dort stehen müsste. [collectionView setNeedsDisplay:TRUE] bringt irgendwie auch nix.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Das Problem tritt nur auf, wenn ich die Methode im Thread laufen lasse. Hä?