• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

NRW Lehrershop

Kintac

Gast
Hallo zusammen,

der NRW Lehrershop hat früher recht günstige Preise geboten. Da ich weder Lehrer und nicht aus NRW komme, konnte ich trotzdem im letzten Jahr einen Mac Mini bestellen. Da hatte ich wohl Glück...

Leider kommt jetzt eine Abfrage wo eine spezielle Nummer abgefragt wird. Da ich gerne wieder versuchen möchte billig an einen neuen Mac zu kommen, wollte ich Euch fragen ob jemand eine passende Nummer parat hat und mir diese per PMail zukommen lassen könnte ?

Danke,
Grüße,
Kin
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Diese Spezial-Schüler-Lehrer-Angebote sind in der Tat nur für Studenten Schüler und Lehrer. Offensichtlich ist der Quelle, über die Du bestellt hast auch aufgefallen, dass viele nicht berechtigte Personen bestellt haben und haben dem einen Riegel vorgeschoben.

Du kannst doch jetzt hier im Forum nicht nach einer entsprechenden Nummer fragen, um, obwohl nicht berechtigt, an vergünstigte Angebote zu kommen. Fragst Du als nächstes nach, ob man Dir mal eben eine Lizenznummer schickt? o_O

Ich nehme nicht an, dass sich irgendjemand in die Nesseln setzt und eine entsprechende Nummer nennt. In diesem Fall würde er nämlich selber seinen Anspruch verlieren, und das wäre ganz schön dumm.

Gruß,
Michael
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Kintac schrieb:
Hallo zusammen,

der NRW Lehrershop hat früher recht günstige Preise geboten. Da ich weder Lehrer und nicht aus NRW komme, konnte ich trotzdem im letzten Jahr einen Mac Mini bestellen. Da hatte ich wohl Glück...

Leider kommt jetzt eine Abfrage wo eine spezielle Nummer abgefragt wird. Da ich gerne wieder versuchen möchte billig an einen neuen Mac zu kommen, wollte ich Euch fragen ob jemand eine passende Nummer parat hat und mir diese per PMail zukommen lassen könnte ?

Danke,
Grüße,
Kin


Wo finde ich diesen 'Lehrershop NRW' ?

Gruß

Klaus
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Ich denke den findest du über Apple selbst nämlich hier
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Hat eigentlich schon jemand gemerkt, dass wir hier mit diesem Thema von Anfang an im falschen Forum waren? ;)
 

ipu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.05.04
Beiträge
728
Ja, ich gerade - wollte dasselbe schreiben ! Michael ... erhöre uns !!
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Ich möchte nichte falsches sagen, aber bei einer Google Suche nach "Schulnummer" ist direkt das dritte Ergebnis die Lösung.

Einfach eine Schule suchen, beispielsweise als Namensteil "Gymnasium" eingeben. Bei einer Schule in den Ergebnissen auf "Weitere Informationen anzeigen" klicken und Voila - unter "Schuldaten" wird auch die Nummer angezeigt.

Viele Grüße,
xgx7

PS: Falls dieser Beitrag nicht rechtens ist, mögen ihn die Admins oder Mods gerne löschen. Dieser Beitrag dient nicht der Anstiftung oder der Beihilfe zum Betrug des Lehrershops NRW bzw. Apple Deutschland.
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
ipu schrieb:
Ja, ich gerade - wollte dasselbe schreiben ! Michael ... erhöre uns !!
Wieso, jetzt gleich gibt es ein Treffen der AT-User im Lehrershop NRW! :-D


Nein ernsthaft, der neue Mac mini Core Duo kostet:


Im offiziellen Apple Store Deutschland: Eur 849,00

Im Education Store Deutschland: Eur 798,08

Im Lehrershop NRW: Eur 747,04


Gruß xgx7
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
xgx7 schrieb:
PS: Falls dieser Beitrag nicht rechtens ist, mögen ihn die Admins oder Mods gerne löschen. Dieser Beitrag dient nicht der Anstiftung oder der Beihilfe zum Betrug des Lehrershops NRW bzw. Apple Deutschland.
Ich will das mal vorsichtig formulieren: wirklich etwas Schlimmes kann ich nicht entdecken, da diese Nummern ja nicht geheim sind. Aber ihr macht es manchen schon sehr leicht bzw. nehmt denjenigen die Arbeit ab. o_O

Wenn sich jemand irgendwo am Rande bewegt und auch noch zugibt, dass er Dinge beziehen will, die ihm nicht zustehen, sollte er auch kreativ genug sein sich selber zu helfen. Die Schulnummer hab ich auch gefunden nur hab ich nicht eingesehen, den PO mit der Nase darauf zu stoßen.

Gruß,
Michael
 

AmishBit

Gast
Ich habe sie auch gefunden, aber nicht direkt alle gepostet. Außerdem steht das auch auf der Infoseite zum Store. Man muss die Nummer nur angeben, damit Apple die Schule anrufen kann und nach dem Lehrer fragen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
xgx7 schrieb:
Ich möchte nichte falsches sagen, aber bei einer Google Suche nach "Schulnummer" ist direkt das dritte Ergebnis die Lösung.

Einfach eine Schule suchen, beispielsweise als Namensteil "Gymnasium" eingeben. Bei einer Schule in den Ergebnissen auf "Weitere Informationen anzeigen" klicken und Voila - unter "Schuldaten" wird auch die Nummer angezeigt.

Viele Grüße,
xgx7

PS: Falls dieser Beitrag nicht rechtens ist, mögen ihn die Admins oder Mods gerne löschen. Dieser Beitrag dient nicht der Anstiftung oder der Beihilfe zum Betrug des Lehrershops NRW bzw. Apple Deutschland.

Wenn ich das richtig verstanden habe, musst du einen Schul-Nachweis bringen.
Die Nummer allein bringt nichts.

gruß
Klaus
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
bei den Lehrershops hab ich des öfteren schon mitbekommen, dass auch teilweise irgendein Passwort noch vergeben ist, dass man dieses bei der Schulbeauftragen Fr... irgendwas nachfragen soll etc.
Ich denke der Apple Education Store ist weiterhin für mich erste Wahl. Dort ist es unkomplizierter und einen Schulnachweise wollten die bisher auch nie sehen, bzw. irgendwo anrufen oder dergleichen. Ich hab da bisher immer nur Fantasienamen, bzw. wilde Buchstaben-Reihen reingetippt...
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
also cyrics....

so geht das aber nicht! Apple hat sich sicher dabei was gedacht.... Und nur Sinnlose Buchstabenkombination wollen die bestimmt nicht haben ;)

so long...
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Moinsen,
soweit ich weiß, verhält sich das mit dem Einkaufen dort ähnlich wie bei "Apple on Campus". Es sind auch die selben Preise. Wenn man etwas bestellen will muss man eine schulische Bescheinigung mit Stempel abgeben. Das musste ich nämlich auch machen.

Gruß
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Hausmeister76 schrieb:
also cyrics....

so geht das aber nicht! Apple hat sich sicher dabei was gedacht.... Und nur Sinnlose Buchstabenkombination wollen die bestimmt nicht haben ;)

so long...
..und wenn genug Leute den Shop missbrauchen, wird Apple dem sicher bald ebenfalls einen Riegel vorschieben. Ich hab eine gültige Immatrikulationsbescheinigung und bin auch bei Mac at Campus zugelassen. Mir kann es egal sein.

Gruß,
Michael
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.478
michast schrieb:
Ich hab eine gültige Immatrikulationsbescheinigung und bin auch bei Mac at Campus zugelassen.

Ach, Du bist noch Student? :oops: In dem Alter? Das hätte ich jetzt nicht vermutet.:cool:

Was studierst Du denn so?