• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NOXON iRadio Cube: Internetradio frei Haus

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
[preview]Der Hersteller Terratec hat ein neues Modell seiner NOXON-Reihe von Internetradios präsentiert, das sich mit dem Namen 'Cube' in Würfelform vorstellt. Das kleine Gerät hat den Anspruch, den digitalen Musikgenuss mit praktisch sämtlichen technischen Möglichkeiten bereitzustellen - angefangen vom simplen UKW-Radio über Internetstrams, Podcasts bis hin zu UPnP-Wiedergabe von einer iTunes-Bibliothek oder direkt von einem USB-Speicher. Über 11.000 Radiosender hat der Hersteller bereits katalogisiert, für den Musikgenuss selber soll ein kleines integriertes 2.1-Boxensystem sorgen - wobei der Anschluss einer externen Anlage möglich und sinnvoll ist.[/preview]

Das NOXON iRadio Cube kommt sowohl mit W-LAN als auch Kabelnetzwerken zurecht, ein USB-Anschluss ermöglicht eine direkte Verbindung zu externen Festplatten oder USB-Sticks. Für Apple-Freunde liegt Elgato EyeConnect bei, welches für eine saubere Medienverbindung zwischen Mac und iRadio sorgt. Als Formate werden MP3, WMA und AAC+ unterstützt. Das Gerät wird im Laufe der kommenden Tage für 199 Euro im Fachhandel erhältlich sein.
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 874

derStyler

Ingol
Registriert
07.10.07
Beiträge
2.083
Internet Radios werden immer beliebter, und die Funktionen von dem hier klingen schon sehr gut vor allem das es mit nem Mac zusammen Arbeitet
 

checkmate

Ribston Pepping
Registriert
25.03.08
Beiträge
301
Ich hab mir bei eBay ne Dockingstation fürs iPhone mit FM Transmitter geholt, darüber gehts genauso gut ;)

Flycast an ud ich kann mir auf dem Display sogar die Cover der Lieder anschauen, die gerade via Internetradio reinkommen :D
 

obmann

Fießers Erstling
Registriert
12.10.08
Beiträge
127
Absolut cooles Teil und 199 Euro find ich einen akzeptablen Preis dafür! :)
 

phate888

Erdapfel
Registriert
13.11.08
Beiträge
1
Ich habe das NOXON iRadio und wenn der Cube hier die gleiche Qualität hat, kann ich den jedem nur empfehlen. Die Soundqualität meines iRadios ist absolut genial, trotz des nur einen vorhandenen Speakers; wie gut wäre die erst mit einem kleinen 2.1 System. Und wenn man einen Podcast oder ein Internet Radio nicht findet, kann man es ganz leicht über ein Webinterface des Internetdienstes, der die Liste mit den Stationen bereitstellt, hinzufügen. Dazu kommt noch ein meiner Meinung nach sehr gutes Design. Deswegen...

Daumen hoch, phate888.
 

Cord

Antonowka
Registriert
04.01.08
Beiträge
361
Übrigens ist es seit neuestem auch möglich, mit den Noxons Napster zu nutzen, wenn man dort ein Abo hat. Man kann dann Napsters gesammte Bibliothek streamen. 30 Tage sind kostenlos, man muss nicht mal kündigen, kann also einfach mal ausprobieren.
 

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
Einzig und allein fehlt hier die AirTunes Unterstützung.

Schade, dass Apple keine Lizenzen verkauft oder ein entsprechendes Produkt anbietet... jaja ich weiß: "Kauf' Dir ein AppleTV!" :)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Da kauf ich lieber einen gebrauchten Mac Mini. Der ist dann gleichzeitig nich DVD-Player, DVBT-Resiever, ...

199 ist einfach zu viel. 80 hätt ich okay gefunden ...
 

Joerg66

Alkmene
Registriert
20.07.08
Beiträge
34
Wozu so einen hässlichen Würfel?? Seit ich das 3G habe, nutze ich mein iPhone 1st generation mit "AllRadio" aus dem AppStore per Wifi für Internetradio......