1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Novatel mifi

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von teodata, 06.08.09.

  1. teodata

    teodata Erdapfel

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    3
    Hat sich jemand schonmal näher mit dem Novatel Mifi beschäftigt? Ich weiß gar nicht wie ich ohne diese Wunderwerk der Technik leben konnte ;) Der Macht aus ner schnöden UMTS Simkart ein WLAN, in das man sich z.B.mit seinem iPhone einfach einloggt. Da dass dann ja Wlan fürs iPhone ist, geht Skype Youtube usw. auch ganz legal über UMTS.

    hier nen Review:
    http://gogogad.de/?p=170
     
  2. Holger147

    Holger147 Idared

    Dabei seit:
    16.09.05
    Beiträge:
    27
    Welche Anbieter

    Scheint echt ein cooles Teil zu sein. Verfolge es auch schon einige Zeit.

    Funktioniert dies mit allen Daten-SIM-Karten? Also z.B. auch mit der SIM Karte des O2-Surfsticks?

    Gruß

    Holger
     
  3. Korindenkacker

    Korindenkacker Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    1.371
    Also ich finde die Akkulaufzeit mit 4h im Betrieb noch zu gering. Für iPod Touch User ist es vlt recht interessant, mit dem Gerät in der Tasche werten sie ihr Ipod zu einem "fast" iPhone auf. ;)

    Aber was soll bitte dieser Satz hier: " In Kombination mit einem iPhone lässt sich so z.B. Skype, Youtube und co. auch mobil nutzen[...]" als wenn man das nicht schon so könnte?
     
  4. Nill1234

    Nill1234 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    17.10.08
    Beiträge:
    411
    Damit du Skype nutzen kannst gibts auch was bei cydia. Nach VOIP suchen und fertig. Dann funktioniert Skype auch übers Handynetz
     
  5. DaddyPrime

    DaddyPrime Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    26.04.09
    Beiträge:
    616
    Ich finde das Gerät ja mal etwas teuer. Das einzige was mich dann interessieren würde ist, ob ich dann mit meinem iPhone auch Apps von über 10MB laden kann.
    Aber für den Preis? Da kann ich auch warten bis ich irgendwo an einen hotspot oder ein Wlan komme.
     
  6. Korindenkacker

    Korindenkacker Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    10.06.09
    Beiträge:
    1.371
    ja kannst du. Für das iPhone handelt es sich um ein ganz normales Wlan.
     
  7. teodata

    teodata Erdapfel

    Dabei seit:
    16.03.08
    Beiträge:
    3
    Naja das hat schon noch ein paar andere Vorteile. Ich nutze das Teil jetzt schon seit ner Weile und wie das so mit technischen Gimmiks Ist, weiß ich nicht mehr wie es früher ohne ging ;) Wlan ist ne sehr nützliche Erfindung, und das Mobil immer dabei zu haben ist sehr charmant. Man ist ja nicht nur mit dem Iphone eingloggt, sondern auch mit dem Macbook und so weiter. Im letzten Urlaub, hab ich mir einfach ne Simkarte mit Datenpaket gekauft (gabs im Urlaubsdomizil recht günstig) ergo war ich über meine normale nummer errecihbar und konnte schick nach Hause Skypen. Die Anwendungsbereiche entdeckt man immer beim Nutzen. Der Preis ist allerdings recht happig, jetzt aber auch schon für 249,- auf mymifi.de zu haben!
     
  8. Supergirl

    Supergirl Fuji

    Dabei seit:
    29.01.09
    Beiträge:
    37
    Hallo teodata,

    ich interessiere mich sehr für den MiFi. Da ich in einer Ecke Deutschlands wohne, in der der UMTS Empfang nicht der dollste ist (keine DSL, schlechtes UMTS :-c), wäre es für mich recht wichtig zu wissen, wie gut der Empfang des MiFis im Vergleich mit einem 'normalen' Web Stick ist.
    Hat diesbezüglich jemand eine Erfahrung?
     
  9. SZoege

    SZoege Cripps Pink

    Dabei seit:
    24.03.07
    Beiträge:
    151

Diese Seite empfehlen