• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Novatel mifi

teodata

Erdapfel
Registriert
16.03.08
Beiträge
3
Hat sich jemand schonmal näher mit dem Novatel Mifi beschäftigt? Ich weiß gar nicht wie ich ohne diese Wunderwerk der Technik leben konnte ;) Der Macht aus ner schnöden UMTS Simkart ein WLAN, in das man sich z.B.mit seinem iPhone einfach einloggt. Da dass dann ja Wlan fürs iPhone ist, geht Skype Youtube usw. auch ganz legal über UMTS.

hier nen Review:
http://gogogad.de/?p=170
 

Holger147

Idared
Registriert
16.09.05
Beiträge
27
Welche Anbieter

Scheint echt ein cooles Teil zu sein. Verfolge es auch schon einige Zeit.

Funktioniert dies mit allen Daten-SIM-Karten? Also z.B. auch mit der SIM Karte des O2-Surfsticks?

Gruß

Holger
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Also ich finde die Akkulaufzeit mit 4h im Betrieb noch zu gering. Für iPod Touch User ist es vlt recht interessant, mit dem Gerät in der Tasche werten sie ihr Ipod zu einem "fast" iPhone auf. ;)

Aber was soll bitte dieser Satz hier: " In Kombination mit einem iPhone lässt sich so z.B. Skype, Youtube und co. auch mobil nutzen[...]" als wenn man das nicht schon so könnte?
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Damit du Skype nutzen kannst gibts auch was bei cydia. Nach VOIP suchen und fertig. Dann funktioniert Skype auch übers Handynetz
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Ich finde das Gerät ja mal etwas teuer. Das einzige was mich dann interessieren würde ist, ob ich dann mit meinem iPhone auch Apps von über 10MB laden kann.
Aber für den Preis? Da kann ich auch warten bis ich irgendwo an einen hotspot oder ein Wlan komme.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ich finde das Gerät ja mal etwas teuer. Das einzige was mich dann interessieren würde ist, ob ich dann mit meinem iPhone auch Apps von über 10MB laden kann.
Aber für den Preis? Da kann ich auch warten bis ich irgendwo an einen hotspot oder ein Wlan komme.

ja kannst du. Für das iPhone handelt es sich um ein ganz normales Wlan.
 

teodata

Erdapfel
Registriert
16.03.08
Beiträge
3
Naja das hat schon noch ein paar andere Vorteile. Ich nutze das Teil jetzt schon seit ner Weile und wie das so mit technischen Gimmiks Ist, weiß ich nicht mehr wie es früher ohne ging ;) Wlan ist ne sehr nützliche Erfindung, und das Mobil immer dabei zu haben ist sehr charmant. Man ist ja nicht nur mit dem Iphone eingloggt, sondern auch mit dem Macbook und so weiter. Im letzten Urlaub, hab ich mir einfach ne Simkarte mit Datenpaket gekauft (gabs im Urlaubsdomizil recht günstig) ergo war ich über meine normale nummer errecihbar und konnte schick nach Hause Skypen. Die Anwendungsbereiche entdeckt man immer beim Nutzen. Der Preis ist allerdings recht happig, jetzt aber auch schon für 249,- auf mymifi.de zu haben!
 

Supergirl

Fuji
Registriert
29.01.09
Beiträge
37
Hallo teodata,

ich interessiere mich sehr für den MiFi. Da ich in einer Ecke Deutschlands wohne, in der der UMTS Empfang nicht der dollste ist (keine DSL, schlechtes UMTS :-c), wäre es für mich recht wichtig zu wissen, wie gut der Empfang des MiFis im Vergleich mit einem 'normalen' Web Stick ist.
Hat diesbezüglich jemand eine Erfahrung?