• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Novatel MiFi 2352 vs. iPad 3G

zeitraffer

Granny Smith
Registriert
14.05.10
Beiträge
12
Hallo!


Ich verwende ein MBP und werde mir in der kommenden Woche zusätzlich ein iPad kaufen.

Jetzt ist die Frage, ob ich mir ein iPad 3G kaufen soll oder ein WiFi iPad + Novatel MiFi 2352, damit ich z.B. auch mit dem MBP unterwegs ins Netz gehen kann?

Gibt es da schon Erfahrungswerte? Was muss ich wissen/beachten, um meine Kaufentscheidung treffen zu können? Stimmt es, das manche Apps. nur mit der 3G Version funktionieren?

Danke!


Gruß
Marc
 

OHERBERT

Jamba
Registriert
29.07.08
Beiträge
59
Hey.

ich hatte eine Zeitlang ein Wifi iPad mit dem Mifi im Gebrauch, war OK aber durch die 4h Begrenzung des Akkus des Mifis musste ich mir einen zweiten Akku zulegen. Heute habe ich ein 3G iPad und den Mifi. Den Mifi nutze ich hauptsächlich im Ausland und wenn ich Geräte wie mein MacBook Pro ins Netz bringen will. Ganz ehrlich, beides (3G iPad als auch Mifi) macht Sinn.
 

zeitraffer

Granny Smith
Registriert
14.05.10
Beiträge
12
@OHERBERT

Nimmst du dann deine MicroSim immer heraus oder hast du eine zweite?
 

Sensei

Golden Delicious
Registriert
06.08.10
Beiträge
6
Und bevor du dir den MiFi kaufst, schau dir lieber mal den Huawei E5 an. Kosten 100 Euro weniger, kann das gleiche und hat sogar noch ein Display für die Infos. Ich hab mir gestern einen bei Simyo bestellt. Ich glaube es ist auch ein Test in der aktuellen MacLife drin.