• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Novamedia iCON 401 - NUR PROBLEME

paulap

Braeburn
Registriert
05.04.05
Beiträge
43
Hallo,

ich will hier diesmal keine Frage stellen, sondern eher meinen Frust loswerden.

Ich kaufte mir vor 2 Wochen ein brandneues ICON 401 USB-UMTS-Modem bei Novamedia. Alles pünktlich geliefert, so weit so gut.

ABER...

1. Auf den netten Bildchen der Website von Novamedia ist das Ding ganz schwarz/dunkelgrau. Was bekomme ich: Schwarz und Weiss! He, so geht das aber nicht...

2. Am Anfang geht überhaupt nichts!!!
Mit meiner bestehenden Novamedia Software Launch2Net bekomme ich nicht mal eine Verbindung zum Gerät, geschweige denn, dass ich den nun von mir eingesteckten 2GB-Speicher ansprechen kann.

3. Support hilft - teilweise
Eine entsprechende Supportanfrage hilft, ich bekomme nun eine Beta (oder Alpha) Version von Launch2Net. Modem geht, Memory kann angesprochen werden.

4. Modem OK - aber 2G
Auch bei Verfügbarkeit von 3G baut das verflixte Modem nur eine 2G Verbindung auf...

SUMMARY:
Ich werde versuchen, das Teil wieder an Novamedia zu retorunieren. Und ich finde es eine Sauerei, dass ein teures Stück HW in diesem Zustand verkauft wird. Dass man überhaupt einen Support benötigt, um ein neues Stück HW zum laufen zu bringen spricht wohl Bände.

EMPFEHLUNG: FINGER WEG!!!

lg
paulap

PS: Schade, ich habe mehrere Produkte von NovaMedia und bis dato eigentlich keine (kaum) Probleme.