1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Novamedia iCON 401 - NUR PROBLEME

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von paulap, 15.12.08.

  1. paulap

    paulap Braeburn

    Dabei seit:
    05.04.05
    Beiträge:
    43
    Hallo,

    ich will hier diesmal keine Frage stellen, sondern eher meinen Frust loswerden.

    Ich kaufte mir vor 2 Wochen ein brandneues ICON 401 USB-UMTS-Modem bei Novamedia. Alles pünktlich geliefert, so weit so gut.

    ABER...

    1. Auf den netten Bildchen der Website von Novamedia ist das Ding ganz schwarz/dunkelgrau. Was bekomme ich: Schwarz und Weiss! He, so geht das aber nicht...

    2. Am Anfang geht überhaupt nichts!!!
    Mit meiner bestehenden Novamedia Software Launch2Net bekomme ich nicht mal eine Verbindung zum Gerät, geschweige denn, dass ich den nun von mir eingesteckten 2GB-Speicher ansprechen kann.

    3. Support hilft - teilweise
    Eine entsprechende Supportanfrage hilft, ich bekomme nun eine Beta (oder Alpha) Version von Launch2Net. Modem geht, Memory kann angesprochen werden.

    4. Modem OK - aber 2G
    Auch bei Verfügbarkeit von 3G baut das verflixte Modem nur eine 2G Verbindung auf...

    SUMMARY:
    Ich werde versuchen, das Teil wieder an Novamedia zu retorunieren. Und ich finde es eine Sauerei, dass ein teures Stück HW in diesem Zustand verkauft wird. Dass man überhaupt einen Support benötigt, um ein neues Stück HW zum laufen zu bringen spricht wohl Bände.

    EMPFEHLUNG: FINGER WEG!!!

    lg
    paulap

    PS: Schade, ich habe mehrere Produkte von NovaMedia und bis dato eigentlich keine (kaum) Probleme.
     

Diese Seite empfehlen