• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Notruf per iPad?

WebFritzi

Tokyo Rose
Registriert
09.08.17
Beiträge
70
Es gibt im Apple-Kosmos ja die Einstellung, dass bei einem Anruf auf dem iPhone auch das iPad anfängt zu klingeln (dann kann man auch mit dem iPad telefonieren). Ich habe das deaktiviert, aber so müsste es doch auch theoretisch möglich sein, über das iPad im Notfall einen Notruf abzusetzen. Das wäre z.B. von Vorteil, wenn man im Bett einen Herzinfarkt oder Schlaganfall bekommt. Ich behaupte, dass die meisten eher ihr iPad als das iPhone auf dem Nachttisch liegen haben. Geht das? Ich denke nicht...
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Natürlich kannst du vom iPad einen Anruf starten, wenn du die Funktion aktiviert hast. Es ist dann quasi die Freisprecheinrichtung deines iPhone. Geht über FaceTime.
 

WebFritzi

Tokyo Rose
Registriert
09.08.17
Beiträge
70
Meine Frage war, ob ich einen Notruf tätigen kann. Soweit ich weiß, steht die Feuerwehr nicht in meinen FaceTime-Kontakten. ;)
 

Benutzer 176034

Gast
Mein iPad suggeriert mir, dass es geht:

89a9be52eaa25ba0cd0b100ffb1ee13d.jpg


Ich habe bei mir eingestellt, dass das iPad NICHT mit dem iPhone zusammen arbeitet, was die Anrufe angeht.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Warum sollst du das nicht können, wenn du telefonieren kannst?
 

WebFritzi

Tokyo Rose
Registriert
09.08.17
Beiträge
70
Mein iPad suggeriert mir, dass es geht:
[...]
Ich habe bei mir eingestellt, dass das iPad NICHT mit dem iPhone zusammen arbeitet, was die Anrufe angeht.
Hmm, bei mir ist „Audio“ deaktiviert, wenn ich 112 eintippe. Ansonsten sieht alles genauso aus wie bei dir. Welche Einstellung müsste ich wohl noch ändern?
 

Mitglied 167358

Gast
Ich habe das deaktiviert, aber so müsste es doch auch theoretisch möglich sein, über das iPad im Notfall einen Notruf abzusetzen.
Nein, das funktioniert nicht.
Mein iPad suggeriert mir, dass es geht:
Wenn du dann noch auf den grünen Hörer gedrückt hättest, hättest du gemerkt dass es nicht geht.
Das iPad kann keinen FaceTime-Audio-Anruf zur 112 aufbauen, wenn die 112 nicht bei Apple so registriert ist. Einen FaceTime-Anruf kann man nur mit einer dort registrierten Telefonnummer oder einer E-Mailadresse aufbauen.

dass bei einem Anruf auf dem iPhone auch das iPad anfängt zu klingeln (dann kann man auch mit dem iPad telefonieren). Ich habe das deaktiviert,
Man kann mit den Einstellungen auch keinen Festnetzanschluss anrufen.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Ich kann mit dem iPad beliebige Nummern anrufen, es gibt aber scheinbar Ausnahmen zu denen auch der Notruf zählt.
 

WebFritzi

Tokyo Rose
Registriert
09.08.17
Beiträge
70
Nein, wenn man eine Funktio benutzen will, darf man sie natürlich nicht ausschalten. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Notrufe bei mir (O2) trotzdem nicht funktionieren.
Und ist dein Provider vodafone?

Danke @Gwadro für die Recherche.

Zeigt auch, dass @thomas65s mit Ausnahme des Verfassens unqualifizierter Kommentare und der Beurteilung von Usern anhand ihres Nicknames herzlich wenig beizutragen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 167358

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Zeigt auch, dass @thomas65s mit Ausnahme des Verfassens unqualifizierter Kommentare und der Beurteilung von Usern anhand ihres Nicknames herzlich wenig beizutragen hat.
Als Nicht-iOS-Nutzer finde ich seine Frage durchaus berechtigt.
Wenn man telefonieren kann, warum dann nicht zu bestimmten Nummern, und auch noch ausgerechnet zu so einer wichtigen?
Die Antwort scheint zu sein, daß man vom iPad aus gar nicht wirklich telefonieren kann, sondern nur über eine begrenzte Auswahl verfügt. Das dürften die meisten Benutzer nicht wissen.

Wo er dich beurteilt, kann ich nicht erkennen.

Aber vielleicht verwechselst du ein Forum mit einer Hotline?
In einem Forum ist nicht jeder Beitrag zielführend im Sinne des Fragestellers, manche klinken sich ein, um Näheres zu erfahren, manchmal verweisen ganz freche sogar darauf, daß der Fragesteller auch selbst mal hätte kurz recherchieren können (etwa, wenn die immer gleichen Fragen alle paar Tage wieder kommen).
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Kiri

Macoun
Registriert
14.05.11
Beiträge
121
Man kann sehr wohl mit dem iPad über eine App wie z.B. Satellite telefonieren. Funktioniert einwandfrei.
 

Benutzer 176034

Gast
Wenn du dann noch auf den grünen Hörer gedrückt hättest, hättest du gemerkt dass es nicht geht.
Ich mochte den Notruf nicht zu Testzwecken missbrauchen, kann mir allerdings trotzdem nur beschwerlich vorstellen, dass ein leuchtend grüner Telefonhörer-Button funktionslos sein soll.
Bislang zeigen sich mir grundsätzlich deaktivierte Funktionen in ausgegrauter Form.
Aber um dieses Mysterium jetzt aufzuklären, klicke ich den Button gleich einmal an und beobachte, was passiert.
Hoffentlich hat mein Gegenüber in der Leitung im Falle einer Verbindung Sinn für Humor...:p
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Ich habe einen Telekom Vertrag und gerade getestet. Ich kann mit meinem Wifi-only IPad Pro 11“ über mein iPhone XS Max beliebige Anrufe tätigen. Auch den Notruf habe ich gerade getestet. Es klappt also grundsätzlich mit den richtigen Einstellungen. Woran es liegt, dass es bei einigen anderen nicht geht, oder der ein oder andere Fritzi unfähig dazu ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.
 

Mitglied 167358

Gast
Ich mochte den Notruf nicht zu Testzwecken missbrauchen, kann mir allerdings trotzdem nur beschwerlich vorstellen, dass ein leuchtend grüner Telefonhörer-Button funktionslos sein soll.
Ist aber so. Der Button ist ja nicht funktionslos, es kann nur kein Ruf aufgebaut werden wenn man die Funktion am iPhone deaktiviert hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.024
Ich habe einen Telekom Vertrag und gerade getestet. Ich kann mit meinem Wifi-only IPad Pro 11“ über mein iPhone XS Max beliebige Anrufe tätigen. Auch den Notruf habe ich gerade getestet. Es klappt also grundsätzlich mit den richtigen Einstellungen. Woran es liegt, dass es bei einigen anderen nicht geht, oder der ein oder andere Fritzi unfähig dazu ist, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Das geht bei mir auch. Es wird der Anruf über das iPhone aufgebaut.

Nutze ich oft, wenn ich das iPhone im Schlafzimmer laden lasse und in der Küche telefoniere.

Eben, am iPhone muss es aktiviert sein.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf und thomas65s