• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Notizzettel

Jupi

Golden Delicious
Registriert
27.10.09
Beiträge
6
Hallo liebe Apfeltalker!

Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich hier richtig bin, aber ich versuchs mal!o_O

Wer von euch kennt ein nettes Programm, wo man sich Notizzettel auf den Desktop kleben kann? Möchte meine MBP mit auf die Uni nehmen und mir nebenbei Notizen notieren.
Bin mit dem mitgelieferten Notizprogramm von Apple nicht sonderlich zufrieden...

Vielen Dank für eure Hilfe!!


Liebe Grüße,

Jupi
 

schmood

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
07.09.06
Beiträge
242
Vl helfen dir die Notizzettel im Dashboard weiter?
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Was fehlt Dir denn bei -> Programme -> Notizzettel?

Edit: In Mail gibt's auch noch Notizzettel, die lassen sich dort abspeichern und sogar mit iPhone/iPod touch sychronisieren.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Vielleicht wäre ja Shovebox was?! Da kann man via Tastenkombination u.a. kleine Notizen erstellen und verwalten. Gibt es gerade bei Macheist.

Ansonsten könnte man sich auch mal Journler anschauen; ist aber dann viel mehr als ein gemeiner Notizzettel. Und wie ich gerade gesehen habe, wird es nicht mehr fortentwickelt.

(Das dem OS beigelegte Programm ist doch auch nett und ausreichend. Finde ich zumindest. :))
 

Jupi

Golden Delicious
Registriert
27.10.09
Beiträge
6
hallo!

danke für eure antworten - ja ihr habt eh recht, werde den notizzettel im os nehmen... ist ausreichend!


liebe grüße!