1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Notizzettel"-Style - Wie das Widget aussehen lassen!?

Dieses Thema im Forum "Widgets" wurde erstellt von jStar, 27.11.07.

  1. jStar

    jStar Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    441
    Kann man die Applikation "Notizzettel" wie das Widget aussehen lassen?!
     
  2. Dunkelbunt

    Dunkelbunt Carola

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    113
    Dieser Frage sind schon mehrere nachgegangen. Benutze die Forumsuche und du wirst fündig werden. Ich hatte das Tool dafür einmal, habe aber den Namen vergessen.

    db
     
  3. jStar

    jStar Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    441
    Hab vorhin, bevor ich den Thread erstellt habe, danach gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
     
  4. Dunkelbunt

    Dunkelbunt Carola

    Dabei seit:
    14.09.07
    Beiträge:
    113
    Nimm das Widget, drücke F12 und lasse es auf dem Dsesktop fallen.

    db
     
  5. jStar

    jStar Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    441
    Come again?
    Kann dir dabei nicht folgen... .
     
  6. meiser

    meiser Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    24.08.06
    Beiträge:
    260
    Das funktioniert nur, wenn der developer modus aktiviert ist.
    Öffne das Terminal, kopiere folgende Zeile hinein und bestätige.

    defaults write com.apple.dashboard devmode YES

    Melde dich ab und wieder an.
    Nun kannst du das Dashboard öffnen, einen Notizzettel hinzufügen, die linke Maustaste auf dem Notizzettel gedrückt halten und F12 drücken. Jetzt sollte der Notizzettel auf dem Schreibtisch sein (ohne Dashboard).
     
  7. jStar

    jStar Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    441
    Geht nicht, oder ich kann es nicht ganz nachvollziehen... :(
     
  8. meiser

    meiser Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    24.08.06
    Beiträge:
    260
    Was davon funktioniert nicht? Terminal öffnen unter Programme->Dienstprogramm oder per Spotlight.
    Dann kopierst Du die Befehlszeile ins Terminalfenster und drückst Enter. Danach einmal ab- und anmelden und dann gehst Du ins Dashboard (F12), erstellst dort einen neuen Notizzettel.
    Nun klickst Du den Notizzettel an und hälst die Maustaste gedrückt, als ob Du ihn verschieben würdest. Nun drückst Du F12 während Du noch die linke Maustaste gedrückt hälst.
    Jetzt sollte der Notizzettel auf deinem Schreibtisch sein.
     
  9. jStar

    jStar Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    441
    Hab den Maustastenschritt irgendwie missverstanden, sorry.
    Es geht. wunderbar :)
    Kann man die Zettel auch irgendwie im Hintergrund erscheinen lassen, so dass diese wirklich nur auf dem Schreibtisch bleiben und andere Applikationen im Vordergrund bleiben!?
     
  10. meric81

    meric81 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    01.01.07
    Beiträge:
    272
    aber das Problem ist doch das ist immer im vordergrund bleibt oder irre ich mich?
     

Diese Seite empfehlen