• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Notizzettel"-Style - Wie das Widget aussehen lassen!?

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Kann man die Applikation "Notizzettel" wie das Widget aussehen lassen?!
 

Dunkelbunt

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
113
Dieser Frage sind schon mehrere nachgegangen. Benutze die Forumsuche und du wirst fündig werden. Ich hatte das Tool dafür einmal, habe aber den Namen vergessen.

db
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Hab vorhin, bevor ich den Thread erstellt habe, danach gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
 

Dunkelbunt

Carola
Registriert
14.09.07
Beiträge
113
Nimm das Widget, drücke F12 und lasse es auf dem Dsesktop fallen.

db
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Come again?
Kann dir dabei nicht folgen... .
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
Das funktioniert nur, wenn der developer modus aktiviert ist.
Öffne das Terminal, kopiere folgende Zeile hinein und bestätige.

defaults write com.apple.dashboard devmode YES

Melde dich ab und wieder an.
Nun kannst du das Dashboard öffnen, einen Notizzettel hinzufügen, die linke Maustaste auf dem Notizzettel gedrückt halten und F12 drücken. Jetzt sollte der Notizzettel auf dem Schreibtisch sein (ohne Dashboard).
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Geht nicht, oder ich kann es nicht ganz nachvollziehen... :(
 

meiser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.08.06
Beiträge
260
Was davon funktioniert nicht? Terminal öffnen unter Programme->Dienstprogramm oder per Spotlight.
Dann kopierst Du die Befehlszeile ins Terminalfenster und drückst Enter. Danach einmal ab- und anmelden und dann gehst Du ins Dashboard (F12), erstellst dort einen neuen Notizzettel.
Nun klickst Du den Notizzettel an und hälst die Maustaste gedrückt, als ob Du ihn verschieben würdest. Nun drückst Du F12 während Du noch die linke Maustaste gedrückt hälst.
Jetzt sollte der Notizzettel auf deinem Schreibtisch sein.
 

jStar

Jerseymac
Registriert
18.01.07
Beiträge
448
Hab den Maustastenschritt irgendwie missverstanden, sorry.
Es geht. wunderbar :)
Kann man die Zettel auch irgendwie im Hintergrund erscheinen lassen, so dass diese wirklich nur auf dem Schreibtisch bleiben und andere Applikationen im Vordergrund bleiben!?
 

meric81

Ingrid Marie
Registriert
01.01.07
Beiträge
272
aber das Problem ist doch das ist immer im vordergrund bleibt oder irre ich mich?