Notizzettel nach Mojave Installation verschwunden

Mackiemaus

Granny Smith
Registriert
02.01.19
Beiträge
13
Nach der Installation sind meine kompletten Notizzettel verschwunden. Kann man diese wieder herstellen? Mit TimeMachine?
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Was für Notizzettel denn? Welche Software betrifft das?
 

Mackiemaus

Granny Smith
Registriert
02.01.19
Beiträge
13
Die Notizzettel app, wo man die kleinen Notizzettel am Bildschirm "anheften" kann.
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Hast du auch mal einen Link zu der Software? "Die App" nutzt mir noch reichlich wenig....
 

Mackiemaus

Granny Smith
Registriert
02.01.19
Beiträge
13
Die app ist serienmäßig mit installiert
th
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.358
Hallo,

ja, das Wiederherstellen sollte klappen! Deine Notizen befinden sich in folgender Datei:
~/Library/StickiesDatabase

Gruß
 

Mackiemaus

Granny Smith
Registriert
02.01.19
Beiträge
13
Ich finde leider nur viele Dateien: widget-com.applestickies.plist. Bei der Installation von Mojave hat sich die Notizzettel App etwas verändert und vielleicht auch die interne Struktur.
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.358
Wenn du keine Notizen erstellt hast, gibt es auch keine Database...

Gruß
 

Mackiemaus

Granny Smith
Registriert
02.01.19
Beiträge
13
Mein ganzer Bildschirm war voller Notizzettel, über 20 Stück. Die app hat sich nach der MOJAVE Installation neu organisiert, sie ist verändert worden.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.541
An der Notizzetteldatenbank hat sich nichts geändert.

Möglicherweise hast Du das "~"-Zeichen übersehen und im falschen Library-Ordner gesucht? Verwende im Finder "Gehe zu > Gehe zum Ordner" mit Eingabe von ~/Library um in den richtigen Ordner zu gelangen.
 

Mackiemaus

Granny Smith
Registriert
02.01.19
Beiträge
13
Ich finde diese Datei wenn ich normal über den finder suche. Wenn ich dann TimeMachine öffne, zeigt es mir diese Datei an. Wenn ich die backups zurück blättere, gibt es die Datei nicht mehr und wenn ich dann wieder in TimeMachine diese Datei suche, finde ich sie auch nicht mehr. Nur direkt im Finder. Da finde ich keine option zur Wiederherstellung bzw. Rücksetzung.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Was wird denn unter Mojave und jünger angeboten im Kontextmenü "Öffnen mit…"?
Sicherheitshalber würde ich vorher neuere Notizzettel sichern.
 

mike bols

Cripps Pink
Registriert
08.03.06
Beiträge
150
Ich habe das Problem, daß die Notizzettel seit Mojave nach jedem Neustart durcheinander sind.