1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Notizzettel im Dokument

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von allanin@gmx.net, 26.07.09.

  1. allanin@gmx.net

    allanin@gmx.net Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    08.01.07
    Beiträge:
    315
    HI,

    ich finde das Ganze mit dem Notizzettelkram ganz nett, aber auch fast nutzlos. Ich gehe davon aus, dass jeder von euch auch die kleinen echten gelben Dinger an Dokumente ranpappt wo eben Zusatzinfos hingehören.

    Kann man das denn auch mit dem Notizzettel im Mac auch? Ich finde nur das macht Sinn, wenn man an den Ort an dem die Infos haben will, die Zettel kleben kann. Vielleicht hat da jmd. ne Idee oder einen Programmhinweis :)

    Danke
    allanin
     
  2. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    in Pages kannst du einen Kommentar anfügen an die stellen, an die du einen willst
     
  3. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    Hm, ich verstehe wonach du suchst und es wäre wirklich eine witzige Idee.
    I.d.R. macht man die Notizen in den Programmen (bei PDFs z.B. mit Skim, Office-Programme bieten die Möglichkeit von Haus aus).
    Wenn man die Notizen als Übersicht betrachtet (wie wenn ich ein Post-It auf einen Aktenordner klebe), dann besteht die Möglichkeit, einen Link auf das Dokument in einem ToDo-Programm anzulegen. D.h. ich habe meine ganzen Tasks in dem Programm, wie z.B.: "Dokument ändern" und daneben ist dann ein Link auf das Dokument (funktioniert afaik mit Things, The HitList und Omnifocus)
     

Diese Seite empfehlen