• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Notizzettel im Dokument

[email protected]

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.07
Beiträge
315
HI,

ich finde das Ganze mit dem Notizzettelkram ganz nett, aber auch fast nutzlos. Ich gehe davon aus, dass jeder von euch auch die kleinen echten gelben Dinger an Dokumente ranpappt wo eben Zusatzinfos hingehören.

Kann man das denn auch mit dem Notizzettel im Mac auch? Ich finde nur das macht Sinn, wenn man an den Ort an dem die Infos haben will, die Zettel kleben kann. Vielleicht hat da jmd. ne Idee oder einen Programmhinweis :)

Danke
allanin
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
in Pages kannst du einen Kommentar anfügen an die stellen, an die du einen willst
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Hm, ich verstehe wonach du suchst und es wäre wirklich eine witzige Idee.
I.d.R. macht man die Notizen in den Programmen (bei PDFs z.B. mit Skim, Office-Programme bieten die Möglichkeit von Haus aus).
Wenn man die Notizen als Übersicht betrachtet (wie wenn ich ein Post-It auf einen Aktenordner klebe), dann besteht die Möglichkeit, einen Link auf das Dokument in einem ToDo-Programm anzulegen. D.h. ich habe meine ganzen Tasks in dem Programm, wie z.B.: "Dokument ändern" und daneben ist dann ein Link auf das Dokument (funktioniert afaik mit Things, The HitList und Omnifocus)