1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Notizzettel Ersatz: SketchBox

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Zettt, 24.08.07.

1. Zettt

Zettt Doppelter Melonenapfel

SketchBox wurde vor einigen Tagen noch als Beta durchs OSX Entwicklerforum geschleust. Das Programm ist ein Notizzettel-Ersatz. Ich finde ihn super gemacht.
    Er ist nicht so sehr im Weg wie Stickies und alle Notizzettel befinden sich "eher an einem Ort". Ausserdem kann man mit SketchBox auf Notizzettel gleichzeitig selbst etwas malen.

Das Programm ist Freeware und kann hier herunter geladen werden.

Anhänge:

2. floeschen

floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

Super Tip! :) Werde ich gleich ausprobieren, den die Stickies sind tatsächlich etwas umständlich und die Notizen auf dem Dashboard keine Alternative. :)

3. Hani90

Hani90 Ontario

Sieht wirklich super aus! Das Programm wird für mich von großem Nutzen sein! :p Danke für den Tip!

4. Svenrique

Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

Ebenfalls danke, aus den Gründen die Flo oben genannt hat.

5. Stalefish

Stalefish Damasonrenette

Ich behalte lieber meine kleinen Zettelchen unter der "Schreibtischmatte" ;)
    Aber trotzdem danke für den Tipp

Gruß Stalefish

6. C64

C64 Halberstädter Jungfernapfel

Schaut interessant aus.... lad es grad mal runter und werd mal schauen, ob ich damit zurecht komme:-D

7. mischmi

mischmi Jonagold

Also ich find ja als Dashboardersatz das Notebook Widget ganz gut. Wie die Notizen aber mehrere Seiten möglich und auch mit Listen und was zum Zeichnen. Kostet leider Geld und ist bei den Listen noch etwas buggy. Na mit 10.5 wird das wohl eh mit Mail erledigt :-D

8. cloots

cloots Bismarckapfel

Sehr nettes Programm - danke für den Tipp!! Es ist bei mir schon in Benutzung. Aber eine Frage habe ich noch. Kann ich irgendwie einstellen, dass die Schrift von Haus aus größer ist? Mit 12 Punkt tue ich mich doch sehr schwer - man ist ja nicht mehr der Jüngste! :)

9. Head

Head Freiherr von Berlepsch

da find ich sidenote doch etwas besser....

10. omz

omz Gast

@cloots: Ist in Planung... Die Möglichkeiten des Text-Layers werde ich wohl demnächst noch etwas ausbauen. :)

11. cloots

cloots Bismarckapfel

Hallo omz - danke für die Antwort und Gratulation für das Programm, dass sich schon fest in meine Arbeitsabläufe eingefügt hat!
    Eine andere Sache ist mir noch aufgefallen: Ich habe lauter Textzettel mit "selbstgemachten" Farben. Dummerweise wird beim Farbe manuell einstellen jetzt neuerdings die Schrift in Mitleidenschaft gezogen. Soll heißen sie erscheint dann in der etwas dunkleren Farbe des Rands und nicht mher schwarz - was ich dann auch zurückstellen muss.
    Aber per se super duper :)

12. Dante101

Dante101 Ralls Genet

Es wäre schön, wenn ihr in Zukunft die Systemrequirements anführen könnt, dann erspart sich ein armer Panther-User wie ich den Frust, das Programm zu laden und dann festzustellen, dass es nicht funktioniert. :(

Ansonsten wäre es auch für mich ein super Tipp gewesen ;)

LG
    Daniel

13. mina

mina Roter Delicious

Ein sehr schönes Programm! Vielen Dank dafür!
    Ich kann damit wesentlich besser arbeiten als mit den Notitzzetteln. Sehr schön gemacht!

14. omz

omz Gast

@cloots: die neue Version (1.2) hat jetzt eine Einstellung für die Standardschrift (und -größe). Der von dir angemerkte Fehler bei der Farbauswahl ist ebenfalls behoben, vielen Dank für den Hinweis!

15. Schnuller

Schnuller Tokyo Rose

Wie funktioniert der Wecker?

16. Schnuller

Schnuller Tokyo Rose

dragdrop;)

Diese Seite empfehlen