1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Notizzettel Ersatz: SketchBox

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Zettt, 24.08.07.

  1. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    SketchBox wurde vor einigen Tagen noch als Beta durchs OSX Entwicklerforum geschleust. Das Programm ist ein Notizzettel-Ersatz. Ich finde ihn super gemacht.
    Er ist nicht so sehr im Weg wie Stickies und alle Notizzettel befinden sich "eher an einem Ort". Ausserdem kann man mit SketchBox auf Notizzettel gleichzeitig selbst etwas malen.

    Das Programm ist Freeware und kann hier herunter geladen werden.
     

    Anhänge:

  2. floeschen

    floeschen Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    1.402
    Super Tip! :) Werde ich gleich ausprobieren, den die Stickies sind tatsächlich etwas umständlich und die Notizen auf dem Dashboard keine Alternative. :)
     
  3. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    Sieht wirklich super aus! Das Programm wird für mich von großem Nutzen sein! :p Danke für den Tip!
     
  4. Svenrique

    Svenrique Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    25.09.06
    Beiträge:
    1.249
    Ebenfalls danke, aus den Gründen die Flo oben genannt hat.
     
  5. Stalefish

    Stalefish Damasonrenette

    Dabei seit:
    18.10.06
    Beiträge:
    490
    Ich behalte lieber meine kleinen Zettelchen unter der "Schreibtischmatte" ;)
    Aber trotzdem danke für den Tipp

    Gruß Stalefish
     
  6. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Schaut interessant aus.... lad es grad mal runter und werd mal schauen, ob ich damit zurecht komme:-D
     
  7. mischmi

    mischmi Jonagold

    Dabei seit:
    06.12.05
    Beiträge:
    19
    Also ich find ja als Dashboardersatz das Notebook Widget ganz gut. Wie die Notizen aber mehrere Seiten möglich und auch mit Listen und was zum Zeichnen. Kostet leider Geld und ist bei den Listen noch etwas buggy. Na mit 10.5 wird das wohl eh mit Mail erledigt :-D
     
  8. cloots

    cloots Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    145
    Sehr nettes Programm - danke für den Tipp!! Es ist bei mir schon in Benutzung. Aber eine Frage habe ich noch. Kann ich irgendwie einstellen, dass die Schrift von Haus aus größer ist? Mit 12 Punkt tue ich mich doch sehr schwer - man ist ja nicht mehr der Jüngste! :)
     
  9. Head

    Head Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    03.07.04
    Beiträge:
    1.100
    da find ich sidenote doch etwas besser....
     
  10. omz

    omz Gast

    @cloots: Ist in Planung... Die Möglichkeiten des Text-Layers werde ich wohl demnächst noch etwas ausbauen. :)
     
  11. cloots

    cloots Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.02.07
    Beiträge:
    145
    Hallo omz - danke für die Antwort und Gratulation für das Programm, dass sich schon fest in meine Arbeitsabläufe eingefügt hat!
    Eine andere Sache ist mir noch aufgefallen: Ich habe lauter Textzettel mit "selbstgemachten" Farben. Dummerweise wird beim Farbe manuell einstellen jetzt neuerdings die Schrift in Mitleidenschaft gezogen. Soll heißen sie erscheint dann in der etwas dunkleren Farbe des Rands und nicht mher schwarz - was ich dann auch zurückstellen muss.
    Aber per se super duper :)
     
  12. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Es wäre schön, wenn ihr in Zukunft die Systemrequirements anführen könnt, dann erspart sich ein armer Panther-User wie ich den Frust, das Programm zu laden und dann festzustellen, dass es nicht funktioniert. :(

    Ansonsten wäre es auch für mich ein super Tipp gewesen ;)

    LG
    Daniel
     
  13. mina

    mina Roter Delicious

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    93
    Ein sehr schönes Programm! Vielen Dank dafür!
    Ich kann damit wesentlich besser arbeiten als mit den Notitzzetteln. Sehr schön gemacht!
     
  14. omz

    omz Gast

    @cloots: die neue Version (1.2) hat jetzt eine Einstellung für die Standardschrift (und -größe). Der von dir angemerkte Fehler bei der Farbauswahl ist ebenfalls behoben, vielen Dank für den Hinweis!
     
  15. Schnuller

    Schnuller Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    71
    Wie funktioniert der Wecker?
     
  16. Schnuller

    Schnuller Tokyo Rose

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    71
    dragdrop;)
     

Diese Seite empfehlen