1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Notizzettel... 100 kleine Gremlins

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Bier, 07.01.08.

  1. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Hi!


    Kennt ihr Gremlins? Das sind so kleine freche Biester, wenn man Wasser draufschüttet vermehren sie sich. Nun ja... meiner Gedankenmühle oben im Hirn ist das selbe passiert: mit Apples Notizzettel.app. Das sind mehr als 100 kleine Biester geworden. Die sind in einem Workspace mit Spaces gefangen, noch. Aber ich befürchte sie planen auszubrechen.

    Wie verschiebe ich alle Notizzettel zugleich? Kann ich die so bewegen, dass ich den obersten nehme und schön dahin ziehe wo er hingehört? Gibts da nen Trick?


    Gruß,
    Bier
     
  2. Netzfloh

    Netzfloh Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    13.02.06
    Beiträge:
    255
    Spaces aktivieren und 'c' drücken, dann landen alle offenen Apps im Space 1. Bringt das was?
     
  3. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Was Du meinst, Bier, müsste eher mit dem Fassen eines der Zettel bei gleichzeitig gedrückter <SHIFT>-Taste funktionieren. So kannst Du alle Fenster einer Applikation zwischen beliebigen Spaces verschieben, ohne das sie ihre Positionen verändern.
     
  4. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Hmmh... also im Spaces möchte ich die eigentlich nicht verschieben, sondern im Desktop. Das hilft aber schon mal halb und ich kann so schon mal den Domteuer spielen.
     
  5. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Upps, dann kapier ich nicht, befürchte ich, was genau Du machen willst.
    Ich nahm an, Du wolltest alle von einen in einen anderen Space befördern.
     
  6. Bier

    Bier Pomme au Mors

    Dabei seit:
    24.08.07
    Beiträge:
    867
    Ich will die alle zugleich befördern... :)
     
  7. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Hm? Na dann ist doch aber -> Spaces (Birdsview), Mausklick mit <SHIFT> das richtige!
     

Diese Seite empfehlen