• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Notizzettel... 100 kleine Gremlins

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Hi!


Kennt ihr Gremlins? Das sind so kleine freche Biester, wenn man Wasser draufschüttet vermehren sie sich. Nun ja... meiner Gedankenmühle oben im Hirn ist das selbe passiert: mit Apples Notizzettel.app. Das sind mehr als 100 kleine Biester geworden. Die sind in einem Workspace mit Spaces gefangen, noch. Aber ich befürchte sie planen auszubrechen.

Wie verschiebe ich alle Notizzettel zugleich? Kann ich die so bewegen, dass ich den obersten nehme und schön dahin ziehe wo er hingehört? Gibts da nen Trick?


Gruß,
Bier
 

Netzfloh

Zuccalmaglios Renette
Registriert
13.02.06
Beiträge
255
Spaces aktivieren und 'c' drücken, dann landen alle offenen Apps im Space 1. Bringt das was?
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Was Du meinst, Bier, müsste eher mit dem Fassen eines der Zettel bei gleichzeitig gedrückter <SHIFT>-Taste funktionieren. So kannst Du alle Fenster einer Applikation zwischen beliebigen Spaces verschieben, ohne das sie ihre Positionen verändern.
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Hmmh... also im Spaces möchte ich die eigentlich nicht verschieben, sondern im Desktop. Das hilft aber schon mal halb und ich kann so schon mal den Domteuer spielen.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Upps, dann kapier ich nicht, befürchte ich, was genau Du machen willst.
Ich nahm an, Du wolltest alle von einen in einen anderen Space befördern.
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Ich will die alle zugleich befördern... :)
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Hm? Na dann ist doch aber -> Spaces (Birdsview), Mausklick mit <SHIFT> das richtige!