1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Notizen- Widget

Dieses Thema im Forum "Widgets" wurde erstellt von ZoliTeglas, 18.12.08.

  1. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Ontario

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    350
    Hallo zusammen,
    gibt es eine Möglichkeit, dass man Notizen in Dashboard auch syncen kann? Evtl. auf das iPhone und vor allem auf einen anderen Rechner. Suche einfach eine schicke Lösung, wie ich Notizen anbringen kann, ohne jedes Mal ein Programm zu starten. Da dachte ich an Dashboard. Leider hat der Notizblock dort nichts mit dem Programm "Notizblock" zu tun, was ich doch sehr schade finde.
    Gibt es da irgendeine Lösung?
    Danke
    Zoli
     
  2. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    ich befürchte nicht
     
  3. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Ontario

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    350
    Mmh... schwach!
    Ich dachte das es sowas gibt! Meine auch, dass man sich auf dem Dashboard die nächsten Termine anzeigen lassen kann, die in iCal stehen.
     
  4. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    letzteres kann man ja
     
  5. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Ontario

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    350
    Jaja... deshalb wundert es mich, dass es mit den Notizen anscheinend nicht geht
     
  6. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    naja, mich nicht, weil der calendar im dashboard ja mit einer app verbunden ist und das post-it nicht
     
  7. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    Wobei es sei Leopard eine Programmierschnittstelle gibt, mit der von Programmierern auf die Notizen von Mail und iCal zugegriffen werden kann.

    Diese Funktion wird von diesem Widget genutzt, eine Synchronisation mit dem iPhone oder dem iPod touch ist allerdings nicht möglich. Das in Verbindung mit fruux könnte - zumindest für eine Synchronisation mit dem Mac - eine halbe Lösung sein.
     
  8. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Ontario

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    350
    Naja.... Wenn es Schnittstellen zu iCal gibt, dann wäre es ja auch machbar, dass es ne Schnittstelle, zwischen den 2 Notizblöcken gibt! Das meinte ich!
     
  9. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Ontario

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    350
    Du meinst, dass ich dann zwischen den Macs syncen kann? OK, ich habe eh .Mac. Damit geht es ja sicher. Ich suche einfach was schickes, dass ich auch auf das iPhone ziehen kann. Für was macht man sich denn sonst Notizen?
    DANKE DIR herzlichst
     
  10. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    ja schon, aber schau dir das mal an:

    Code:
    Ursprung        ---> Überbringer ---> Empfänger
    -----------------------------------------------
    Kalender Widget ---> iCal        ---> iPhone
    Notiz Widget    ---> nix         ---> iPhone
     
  11. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Ontario

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    350
    Aber ich könnte den Spiess auch umdrehen:

    Ursprung ---> Überbringer UND Empfänger
    -----------------------------------------------
    iCal ---> iCal WIDGET UND iPhone
    Notizen ---> Notiz Widget UND iPhone
     
  12. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    ja schon, es geht aber darum, dass das calendar widget eine schnittstelle als programm hat und das notes widget eben nicht
     
  13. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Ontario

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    350
    ÄÄhh.... Wir reden wohl aneinander vorbei. Ich versteh es nicht, dass das Widget für Notizen was anderes ist, als das Programm Notizen! Das meinte ich! Wo ist da der Sinn? Und ich dachte nun, dass es ein Programm gibt, welches einem passendem Widget die Infos liefert. Nicht alles was aus dem Hause Apple kommt, muss logisch aufgebaut sein, wie man hier sieht ;)
     
  14. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    der kalender am iPod verbindet sich mit iCal, das tut auch das Kalender Widget im Dashboard.

    Das Zentrale Stück ist also eine .app am Mac auf die zwei Programme zugreifen.

    Auf das Widget greift also der iPod nicht zu. Und zwischen einem .widget und einer .app sind nun mal unterschiede. Anscheinend solche, dass man das Widget nicht mit dem Notes Programm am iPod synchronisieren kann.

    Deutlich?
     
  15. JohnnyAppleseed

    JohnnyAppleseed Schmalzprinz

    Dabei seit:
    11.09.07
    Beiträge:
    3.561
    @vcr:

    Es gibt aber Widgets von Drittherstellern, die mit iCal verbunden sind.
     
  16. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Ontario

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    350
    Genau das meine ich! Ich habe mich eben gefragt, wieso Apple ein Widget mitliefert, welches Notizen verwaltet und ein Programm, welches dies auch macht ebenfalls zum User zur Verfügung stellt. Hätte doch auch gereicht, ein Programm zu nehmen und ein Widget zu implementieren, welches auf dieses Programm zugreift! :)
     
  17. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    es is mir sowas von egal was auf ical zu greift, fakt ist, dass keine app auf dem iPhone auf ein widget zugreift, und das war hier gefragt
     
  18. ZoliTeglas

    ZoliTeglas Ontario

    Dabei seit:
    05.04.06
    Beiträge:
    350
    Na reg Dich mal nicht auf!
    Ich habe das eben nicht gefragt! Meine Frage war, ob es ein Tool gibt, welches eine Eingabe mittels Programm, das Anzeigen mittels Widget und zu guter letzt noch die Sync- Funktion hat. Und da habe ich mich einfach gewundert, wieso Notiz-Widget und Notiz-App nicht zusammen arbeiten. Dann wäre ja alles in Butter
     
  19. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    reg mich ja nicht auf...
     

Diese Seite empfehlen