• Wieder einmal haben uns unsere Apfeltalker tolle Fotos zur Abstimmung eingesandt. Welches ist Euer Favorit? Stimmt mit ab! Hier geht es zur Abstimmung --> Klick
  • Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick

Notizen werden doppelt angezeigt

mustang89

Granny Smith
Registriert
29.07.11
Beiträge
14
Hallo Applegemeinde,

kann mir jemand helfen? Ich hab folgendes Problem:
Wenn ich eine Notiz auf meinem MacBook öffne und diese bearbeite, dann wird diese doppelt auf dem iPhone/iPad angezeigt.

Hab ich da was falsches eingestellt am Rechner oder am Phone/Pad?
Hab alle Einstellungen kontrolliert, finde aber nichts.

Kennt das Problem Jemand von den Kennern?

Gruss Daniel
 
Hast du W-Lan Synchronisation aktiviert und synchronisierst auch über iTunes? Dann solltest "Notizen synchronisieren" in iTunes /Notizen deaktivieren.
Du wirst (hoffentlich) gefragt, ob du Notizen löschen willst, du antwortest mit Ja, Es werden nur die mit iTunes übertragenen Notizen gelöscht.
Wenn du lieber mit iTunes synchronisierst, dann musst du in den entsprechenden Einstellungen das Synchronisieren von Notizen deaktivieren. Ich denke, das ist nicht deine Absicht, weil du dann immer manuell synchronisieren musst.
Wenn aber nur ein Weg der Synchronisation aktiviert ist, habe ich keinen Tipp, wie du das Problem lösen könntest, noch wodurch es entstanden ist.
Salome
 
Hi,
ich habe dasselbe Problem.
Da ich iCloud Notizen aktiviert habe fällt die Option "Notizen synchronisieren" in iTunes ersatzlos weg.
In der Notizen App auf dem Mac und iPhone gibt dazu keine Optionen.
Nervt schon ein wenig da ich laufend Notizen auf dem iPhone löschen muss. :-(